+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

NBA-Playoffs-Tippspiel 17.04.14 - 12:43

NBA-Playoffs-Tippspiel

heart Liebe Basketball-Freunde der TG Sandhausen,

hier eine Eilmeldung! laugh Da die meisten von euch sicherlich die NBA-Playoffs verfolgen werden und das NBA-Tippspiel letztes Jahr so große Resonanz fand, würden wir es dieses Jahr gerne wieder anbieten. Wir hoffen, dass es wieder für so viel Spaß sorgt wie letztes Jahr. Wer kann dieses Jahr Katrin Schneider – das Orakel von 2013 - von ihrem Thron stürzen? smiley

Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen mitzumachen. Dazu muss jeder Teilnehmer so schnell wie möglich seinen Tipp für den Playoff-Baum – zu englisch „bracket“ – ausfüllen. Dies sollte so schnell wie möglich erfolgen, denn die Seite lässt Teilnahme nur bis zum ersten Spielbeginn zu. Darauf kann sich jedoch nicht verlassen werden. Also bitte beeilt euch.

Wollen wir doch mal sehen, wo die geballte Basketballkompetenz des Vereins sitzt. Ob der höchste Durchschnittswert wohl einem der Jugend-, Damen- oder Herrenteams zuzurechnen ist oder gar der Abteilungsleitung oder dem Freundeskreis? Wir werden es herausfinden!

Ebenso sind wir auf die Teilnamen gespannt – wie viele es in der kurzen Zeit werden und aus welchem Team die meisten Teilnehmer stammen. Zeigt mal, wie gut ihr organisiert seid und gebt so schnell wie möglich euren Mitspielern Bescheid.

Darüber hinaus ist noch eine Facebook-Gruppe eingerichtet, um die Zwischenstände sowie die Spielergebnisse einzusehen und ausgiebig zu kommentieren. Dabei wird jeder gebeten, sich an die Chat-Etiquette zu halten. Vulgäres Verhalten und persönliche Angriffe sind ausdrücklich erwünscht. Trash-Talk gehört zum guten Ton.

Der Gewinner des Wettbewerbs erhält ein original 2014 NBA Champions Locker Room T-Shirt. Eventuell wird es noch weitere kleinere Preise für Plätze 2 bis 3 geben und den Gewinner aus den Spielertipps (Jordan-Bird-Johnson-Rodman-Stockton).

Das Orakel 2013Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten und funktioniert wie folgt:

(Bitte genau durchlesen: Besonders was Benutzername und Bracket Name angeht!)

1. Ihr geht auf die Webseite: http://nbabracketology.com
  2. Klickt rechts oben auf „Sign Me Up“.
  3. Ihr gebt eure Emailadresse ein, denkt euch ein Passwort aus (und merkt es euch) und wählt FOLGENDEN NAMEN: („Euer Name – euer Team“)
     z.B. „Tobi L. – Vorstand“ oder „Nils U. – Herren 2“ oder „X Y – Freundeskreis“.
    Gehört jemand zu mehr als einer Gruppe (also z.B. Herrenmannschaft und Abteilungsleitung), darf er selbst entscheiden, wem er seinen Sachverstand widmet oder mit seiner Inkompetenz straft.

4. Klickt auf „Sign Up“ und euer Account ist fertig.

5. Klickt auf den (3. großen) Link: „Click here to create one now.
  6. Klickt bitte zunächst oben in das Feld „Enter name for your bracket“ und benennt eueren Playoff-Baum wie folgt:
    („5 Namen von NBA-Spielern“).
    Diese geben euren Tipp wieder für die folgenden Kategorien:
    1) Wer wird Playoffs-MVP?
    2) Wer erzielt die meisten Punkte in nur einem Spiel?
    3) Wer gibt die meisten Assists über die ganzen Playoffs hinweg?
    4) Wer holt die meisten Rebounds in nur einem Spiel?
    5) Wer holt die meisten Steals in nur einem Spiel?

Also ein Playoff-Baumname (bracket name) könnte wie folgt aussehen:
    (Jordan-Bird-Johnson-Rodman-Stockton)
    Dieser Tipp wird unter anderem als bei einem Gleichstand als Tiebreaker genutzt.
  7. Nun füllt ihr euren NBA-Playoff-Baum (bracket) aus, in dem ihr auf die Mannschaft tippt, die in der jeweiligen Serie weiterkommt und die Anzahl der Spiele, die es in der Serie geben wird. D.h. wenn ihr glaubt, dass eine Serie 4 zu 2 ausgeht, klickt ihr auf die Zahl „6“ usw. Jeweils die Summe eben.
    Das führt ihr für alle Partien durch und erhaltet so in wenigen Minuten euren NBA-Champion 2014.
  8. Klickt rechts oben auf „Save Changes“.
  9. Klickt anschließend oben in der Mitte auf „Groups“ und gebt im Suchfeld „TG Sandhausen“ ein. Drückt Enter.
  10. Klickt auf den darunter erscheinenden Link „TG Sandhausen NBA-Playoffs-Tippspiel“ und rechts oben auf „Join This Group“. Ihr werdet nun aufgefordert, euren Playoff-Baum auszuwählen („Choose a bracket…“), wo ihr im Feld darunter euren eben erstellten Baum auswählt: also wie im Beispiel oben „(Jordan-Bird-Johnson-Rodman-Stockton)“.
    Als Passwort im Feld darunter wählt ihr: Wettkönig2014
  11. Klickt auf „Join Group“.  Fertig!

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der TG Sandhausen und der Freundeskreis. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich und man kann sich auch ohne Englischkenntnisse gut durchtanken.

Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich teilnehmt, andere Mitglieder dazu anregt, mitzumachen und euch fleißig untereinander austauscht. Vielleicht kann eure Freude an den Playoffs hierdurch noch ein bisschen gesteigert werden.

Viel Glück und vor allem viel Spaß dabei.
Liebe Grüße,
Tobi Lenz