+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U14m/2 stark verbessert; U16m erleichtert nach Sieg; U18m mit Auswärtsniederlage 03.12.18 - 14:37

Jugend Männlich    u16m

U14m/2: Starkes Spiel

Zum Spiel gegen den bisherigen Tagellenführer BAC Hockenheim war der Matchplan der Coaches wie folgt: Man durfte den Gegner nicht mehr als 70 Punkte erlauben, in der Offensive selbst sollte man wieder mutig spielen und diesmal an die 40 Punkte treffen. Ein Ziel wurde erfüllt: das Spiel endete nämlich mit einer 31:70 Niederlage. Diesmal wurden die Korbleger konzentriert getroffen und bei den Gegnern liefen sich ums erneute Mal Fehler in das Offensivspiel ein, die man ausnutzen konnte. Trotz der ständig deutlichen Führung von Hockenheim sahen die Coaches ein enorm verbessertes Team. Sehr positiv anzusehen war das vierte Viertel: Dies verlor man „nur“ mit 14:18. Das Spiel war für die Jungs enorm wichtig: man sah, dass man in gewissen Maßen mithalten kann oder in der Lage ist, in der Rückrunde gegen schlechtere Teams auch mal zu gewinnen.
Es spielten: Zwecker, Hagen; Kitos, Aggelos; Dhairyawan, Krish; Wirth, Noah; Beljan, Lennard; Lange, Simeon; Gallagher, Sean; Yeddula, Tanay; Pilapitiya, Dineth; Nwobodo, Charles und Müller, Mark.

U16m: Erleichterung nach hart erkämpftem Sieg

Mutiges und selbstbewusstes Auftreten war die Marschrute für das vorletzte Spiel der U16m-Landesliga vor der Winterpause. Man dominierte die Liga bisher im Ganzen, so wollte man auch dieses Spiel gegen KuSG Leimen/SG Kirchheim deutlich gewinnen. Das erste Hinspiel gewann man nämlich deutlich mit etwa 70 Punkten Differenz! Die Wild Bees mussten auf ihren Leader Alexander Osman und auch auf Yannis Haase und Phil Schrank verzichten. Nichtsdestotrotz standen zwölf gute Spieler auf dem Parkett, sodass man diese Schwächung doch ganz gut kompensieren sollte. Nach dem ersten Spielabschnitt war jedoch komplett das Gegenteil zu sehen: Die Gastgeber aus Leimen führten mit 14:12. Es war eine sehr schläfrige Anfangsphase der Wild Bees, jedes Mal punktete Leimen durch zu viele Offensiv-Rebounds. Man sah nur zu, anstatt den Gegner – wie zuvor besprochen – konsequent aus der Zone wegzuhalten. Es haperte an Motivation und Kommunikation. Das einzig Positive aus Halbzeit eins: man führte 22:25. Aber auch das sollte den Gästen nicht lange gewährt bleiben. Die Leimener wurden nach jedem erfolgreichen Korbwurf motivierter und in der Verteidigung aggressiver. Den dritten Spielabschnitt beendete man mit 20:11 zugunsten der Gastgeber aus Leimen. Die Coaches warfen allerdings nochmal ihre ganze Motivation und Engagement ins Spiel rein, änderten das System und wollten das Spiel noch unbedingt gewinnen. Das Schlussviertel war der wichtige Faktor für den Sieg – man holte den Rückstand auf und vor allem durch den erfolgreichen Korbwurf von Tom Lehr gewann man am Ende das Spiel knapp aber glücklich mit 49:55.
Die Trainer nach dem Spiel: „Das war ein enorm schlechtes Spiel. Hätten wir es verloren, dürften wir uns nicht beschweren. Leimen wollte den Sieg mehr, das sieht man in der Rebound-Statistik. Das Glück war heute allerdings auf unserer Seite. Das man so aber als Tabellenführer nicht auftreten kann, wissen wir und wird in den nächsten Wochen thematisiert.“ In zwei Wochen am 15.12.2018 um 10:00 Uhr erwartet man den Heidelberger TV in der heimischen Hardtwaldhalle zum Spitzenspiel.
Es spielten: Nikolov, Dimitar 12 Punkte/2 Dreier; Köhler, Jannik 12; Ghebrelul, Noel 11/1; Barthel, Leo 10; Lehr, Tom 5/1; Justus, Christian 5; Lück, Tim; Busch, Lukas; Yilmaz, Burak; Marashi, Elias; Sahillioglu, Efe und Niedworok, Justin

U18m: Auswärtsniederlage in Heidelberg
Am 02.12.2018 nachmittags haben wir gegen die gegnerische Mannschaft USC Heidelberg in der ISSW-Halle gespielt. Unsere Mannschaft war nach längerer Zeit endlich mal wieder vollzählig, was nötig war, da der Gegner eine der stärksten Mannschaft der Liga ist, uns körperlich und spielerisch überlegen. Daher war es ziemlich klar, dass wir das Spiel kaum gewinnen können. Die Gegner haben das Spiel mit sehr hohem Tempo angefangen, das wir kaum mithalten konnten. Da von der Zone unsere Würfe entweder geblockt wurden, oder nicht präzise genug waren, konnten wir - dank Daniels zwei 3er-Würfe -  nur mit Dreiern das Ergebnis verschönern. Trotzdem haben wir das erste Quartal zu 28:11 verloren. Das zweite Quartal war noch anstrengender und das führte zum einem traurigen Halbzeitergebnis von 58:19. Im dritten Quartal könnten wir unsere beste Leistung zeigen. Unser Trainer, Thorsten Schulz, konnte die Mannschaft wieder ermuntern und daher haben wir das dritte Quartal mit unserer besten Leistung zwar wieder verloren, aber nur zu 23:13.  Aber das Spiel haben wir letztendlich zu 103:41 verloren.
Es spielten: Brix Jeremy 2 Punkte, Heck Maximilian 4, Holzschneider Jannik, Ludwig Simon 8, Mesteri Nandor 12, Osman Alexander 3, Satmari Daniel 6, Steinle Pascal 2, Vörös Miklos 6.