+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Landesliga-Damen sind Tabellenführer 04.02.19 - 11:16

Damen    Damen 2

Eine Punktlandung schafften die Landesliga Damen am Sonntagnachmittag beim 49:55 Auswärtssieg bei den Basket Ladies Kurpfalz 4.  Ging das Hinspiel nach engem Spiel noch mit 50:55 verloren, gewannen die Damen um Coach Bommer das Rückspiel und den direkten Vergleich mit einem Punkt. Somit sind die Wild Bees2 nun alleiniger Tabellenführer der Landesliga Rhein Neckar. Um die Tabellenführung zu übernehmen war ein hartes Stück Arbeit nötig. Die Wild Bees starteten motiviert und mit viel Tempo, verpassten aber über die gesamte Spielzeit beste Möglichkeiten zu verwerten. So lud man die Gegnerinnen, nach einer schnellen 7:1 Führung ein ebenfalls mitzumischen. Es entwickelte sich ein enges Spiel in dem die Wild Bees meist die Nase vorne hatten. Nach dem Pausentee schienen die Damen2 das Spiel immer mehr in den Griff zu bekommen. Bereits auf zehn Punkte war der Vorsprung in der 33. Minute angewachsen, dann machten es die Damen noch einmal spannend. Bis auf 49:55 kamen die Basket Ladies heran bevor die sechs Punkte Führung und somit der direkte Vergleich gesichert werden konnte. Am kommenden Wochenende erwarten die Landesliga Damen den TSV Wieblingen. Der aktuelle Tabellenvorletzte ist nicht zu unterschätzen, das Hinspiel wurde zwar deutlich gewonnen, aber erst nach zähem Ringen.
Es spielten: Grunert-Baier 14, Eibner 10, Hack 9, Lehr 6, Moritz 6, Jordan 3, Nonchova 3, Lüpertz 2, Plotzki 2, Bommer, Ibele und Zander