+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U12 weiblich: Landesliga-Meister! 01.05.23 - 18:13

Jugend Weiblich    u12w

Am Donnerstag 27.4.2023 bestritten die Mädels der U12 weiblich ihr letztes Rundenspiel gegen die BG Steinachtal. Und das hatte es in sich: Da es sich um ein Nachholspiel handelte, gestaltete sich die Suche nach einem Termin schwer und so mussten wir auf zwei Spielerinnen verzichten. Da Steinachtal eines der bisherigen drei Spiele gegen uns gewonnen hatte, waren wir auch alle angespannt und wussten, dass es anstrengend werden wird. Doch das Ziel motivierte alle: die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm am 13.5./14.5.!
Die Mädels führten von Anfang an, jedoch kamen die Gegner bis auf 3 Punkte heran und gaben zu keiner Sekunde das Spiel auf. Es blieb also durchgehend spannend.
Doch unser Team hat sich gegenseitig unterstützt, sich auf jeden freien Ball geworfen und hat körperlich gut dagegen gehalten.  Durch die ZuschauerInnen dann angefeuert wurden sie weiter motiviert, machten im 7. und 8. Achtel den Sack zu und gewannen mit 36:22! Am 13.5. geht es nach Ulm! Ihr seid Landsesliga-Meister! Herzlichen Glückwunsch, Mädels!!! (SGB)
Es spielten: Benita, Faye, Charlotte, Ella, Holly, Maya, Klara und Sina. Coaches: Simone Grunert-Baier, Linus Soltau