U16m-Landesliga: Kantersieg gegen Mannheim 07.12.14 - 17:46

Jugend Männlich    u16m

TG Sandhausen/SG Walldorf 1 - SG Mannheim 2 100 : 36

Wie erwartet, stellte die SG Mannheim 2 keinen ernstzunehmenden Gegner dar. Zwar sahen die Mannheimer körperlich überlegen aus, aber schon nach dem 1. Viertel (20:1) war klar, dass es in diesem Spiel nur einen Gewinner geben konnte. Technisch weit überlegen zeigten unsere Jungs, wie Basketball im Team gespielt wird: schöne Systemangriffe und Einzelleistungen mit sehenswerten "Assist's" zum Korberfolg führten zu einem 48 : 6 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit schraubte man die Intensität in der Abwehr etwas herunter und wechselte munter durch, auch verschiedene Angriffsformationen konnten ausprobiert werden.
Am Ende fuhr man einen ungefährdeten 100:36 Sieg ein, bei dem sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten. Mit 5 Siegen ist man somit am Ende der Vorrunde Tabellenführer der U16-Landesliga.
Erwähnenswert ist außerdem, dass sich einige der Jungs als Schiedsrichter engagieren und neben ihren eigenen Einsätzen als Spieler auch als Schiedsrichter im Verein einsetzen.
Es spielten: Moritz Braun, Tim Gieser, Konstantin Höschele, Justin Reichel, Philip Justus, Jonas Zimmermann, Nico Weber, Felix van Goens.