+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Freundeskreis Basketball 1991 e.V.

Um den Basketballsport in unserer Gemeinde zu fördern, wurde im Juli 1991 der Freundeskreis Basketball gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Der Verein bündelt die ideelle und materielle Unterstützung durch Freunde und Gönner aus Sandhausen und Umgebung. Er fördert damit den Basketballsport in Sandhausen. Dies wird immer wichtiger, weil bei der zunehmenden Zahl vor allem jugendlicher aktiver Basketballspieler/innen die Aufwendungen steigen.
Der Freundeskreis begleitet den Spielbetrieb in der Hardtwaldhalle.
Er beteiligt sich an den Kosten für Unterbringung und Reise von Mannschaften bei auswärtigen Meisterschaften. Er unterstützt Schiedsrichterweiterbildung und Trainerausbildung, Teambildungsmaßnahmen und Leistungscamps.
Er lädt einmal jährlich Jugendspieler zum Besuch eines Basketball-Bundesligaspieles ein.
Als Mitveranstalter des Flohmarktes für Jedermann ist der Freundeskreis über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

Der Freundeskreis freut sich auf Ihre Unterstützung durch

- Ihre Mitgliedschaft (Aufnahmeformular: siehe Download unten)

- Ihre aktive Mithilfe

- Ihre Spende (IBAN: DE02 6729 2200 0006 2574 02) gegen Spendenbescheinigung

Sie erreichen uns persönlich am Ausschank der Hardtwaldhalle an den Spieltagen oder per Mail: freundeskreisbasketball@web.de

Jonas Reiter

Beitrittserklärung Download

Die Rückgabe der Beitrittserklärung kann erfolgen:
- an die Adresse des Freundeskreis Basketball 1991 Sandhausen e.V., Robert-Koch-Str.42, 69207 Sandhausen
- bei allen Heimspielen in der Hardtwaldhalle am Ausschank

Generationswechsel im Vorstand des Freundeskreises Basketball

Nach über 25 Jahren ehrenamtlichem Engagement zur Förderung des Basketballsports in Sandhausen, hat sich der Vorstand des Freundeskreises Basketball dazu entschieden, den Staffelstab an ein neues Vorstandsteam zu übergeben.

v.l.n.r.: Rolf Schneider, Hanne Beck, Hilde Lewandrowski, Rainer Reiter, Gisela Reiter, es fehlt: Anne Auer
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 26.03.2024 wurde ein neues Vorstandteam gewählt, das zukünftig gemeinsam den Freundeskreis Basketball vorstehen wird und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahrzehnte fortführen wird.

Die Position des ersten Vorsitzenden übernimmt Jonas Reiter, zweiter Vorsitzender ist Frank Lehr, Kassenwart Matthias Beidinger, Schriftführer Lukas Kirsch, Beisitzer:innen Andrea Schneider, Sven Röhrig und Florian Arnold. Alle Mitglieder des neuen Vorstands sind seit vielen Jahren dem Basketball in Sandhausen verbunden.

FLOHMARKT FÜR JEDERMANN – sehr beliebt in der Region, weil

- er noch ein echter Flohmarkt ohne Neuwaren ist

- er nicht vor dem Aufstehen beginnt

- der Standplatz nach Voranmeldung ohne Rennen gesichert ist

- er ein privater Flohmarkt ohne Händler ist

- man dort noch echte Schnäppchen machen kann

- das Umfeld freundlich ist

- er inzwischen auch überregional bekannt ist

- man sich einfach auf ihn freut

Also auf zum

56. FLOHMARKT FÜR JEDERMANN

12:00 – 16:00 Uhr

Parkplatz am Walter-Reinhard-Stadion Sandhausen

Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Standanmeldungen nur für PRIVATE Anbieter ohne Neuwaren

ab Montag, 8. April

Täglich außer Sa.+ So. 12:00 – 13:00 Uhr

TELEFONNUMMER: 06224 - 70 21 69

Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet!

Sollten Sie diese Anmeldezeiten nicht selbst wahrnehmen können, bitten Sie doch einfach Bekannte um die Erledigung!