+++ OL-Herren gewinnen knapp gegen Freiburg mit 63:61 +++ JRL-U16w gewinnt deutlich in Ulm +++ RL- und OL-Damen-Teams verlieren ihre Auswärtsspiele +++Alles Gute für 2020 allen Wild Bees und Freunden! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Damen: Verschlafener Start 14.01.20 - 06:57

 Damen    Damen 2

Ein verschlafener Start führte zu einem deutlichen Rückstand, der zwar aufgeholt werden konnte aber am Ende dann doch nicht in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Die Damen2 der Wild Bees Sandhausen reisten am ersten Rückrundenspieltag mit fast voller Besetzung zum Tabellensechsten nach Ettenheim. Einzig Simone Grunert-Baier fehlte verletzungsbedingt. Mit 12 Spielerinnen machten unsere Damen beim Aufwärmen noch einen guten Eindruck, der sich aber nicht in das Spiel hinein transportieren liess. Völlig unkonzentriert im Angriff und fahrig in der Verteidigung gab man das erste Viertel mit 5:16 Punkten ab. Zudem durfte man in der 1.

mehr

Danke Lea! 13.01.20 - 18:46

 Verein

Die Kids der Ballschule mussten sich letzten Freitag von ihrer Trainerin Lea Schneiders verabschieden, die sie studienbedingt leider nicht mehr betreuen kann. Doch der Staffelstab wurde weitergereicht und ging an Claudia und Andreas Bommer, beileibe keine Unbekannten bei den Wild Bees! Herzlichen Dank, Lea, für Deine Ideen und das Heranführen unserer Kleinsten an den Ball, welche Größe und Farbe auch immer. Dir alles Gute für Deine Zukunft und komm immer mal wieder bei uns vorbei!

mehr

50 Jahre ... und kein bißchen leise 13.01.20 - 18:02

 Verein

Im Rahmen des diesjährigen festlichen Neujahrsempfangs der TG Sandhausen am 5.1.2020 konnte TG-Vorsitzender Wilhelm Schrameier einige Basketballer/innen für ihre langjährige Treue ehren:

Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Simone Grunert-Baier - erfolgreichste Sportlerin der TG! Sie war Nationalspielerin, erzielte viele Titel mit ihrer Basketball-Mannschaft (u.a. Deutscher Meister Ü35) und bringt sich auch als Trainerin ein.
Mark-Alexander Baier
Stefan Schneider

Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt eine Ehrenurkunde:
Gerhard Hettinger

Doch damit nicht genug.

mehr

Annika Soltau geehrt für ihren Einsatz in der Nationalmannschaft 13.01.20 - 17:37

 Verein

Die Basketball-Jugendnationalmannschaft der Mädchen U15 nahm vom 20. - 22. Dezember an einem internationalen Turnier in Bourges/Frankreich teil. Sie spielte gegen Frankreich und die Tschechische Republik. Beide Teams gehören zur Weltspitze im Basketball und somit gingen die Spiele leider nach großem Kampf verloren. Ein Highlight setzte Annika Soltau, die nicht nur die meisten Punkte für das deutsche Team sammelte, sondern auch mit einem Pokal als beste Rebounderin des gesamten Turniers ausgezeichnet wurde. Alle waren sich einig, dass die Spielerinnen sich bei dem Turnier sehr gut weiterentwickelt haben.

mehr