+++ Oberliga-Damen spielen Relegation gegen Lörrach - Heimspiel am 29.4.2017 um 16 Uhr +++ Trainersitzung am 24.4.2017 um 19 Uhr +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Damen müssen in die Relegation 21.04.17 - 14:45

 Damen    Damen 2

Jetzt ist es entschieden: Die Oberliga-Damen müssen in die Relegation. In den Begegnungen gegen das Team vom CVJM Lörrach wird sich entscheiden, ob die Damen2 auch in der kommenden Saison in der Oberliga antreten dürfen oder nicht. Spieltermine:

Sonntag, 23.4.2017, um 17 Uhr in Lörrach, Neumattschule

Samstag, 29.4.2017, um 16 Uhr in Sandhausen, Hardtwaldhalle

Jede Unterstützung ist willkommen!

mehr

Wild Bees schließen Saison mit Niederlagen in Freiburg ab - So long, Eugene! 21.04.17 - 14:23

 Herren    Herren 1

Mit einem vollen Reisebus machten sich die Wild Bees Herren1 und Damen2 zu ihren Spielen nach Freiburg auf. Die Oberliga-Damen traten bereits um 16:00 Uhr gegen die Mannschaft von Freiburg-Herdern an, während das Spiel der Oberliga-Herren um 19:00 Uhr gegen den USC Freiburg angepfiffen wurde.

Die Oberliga-Damen, die noch um den Verbleib in der Liga zittern müssen, konnten das erste Viertel sehr ausgeglichen gestalten. Durch eine sehr gute Defensivarbeit kam man zu einigen Ballgewinnen, diese konnten jedoch nur selten in direkte Punkte umgewandelt werden.

mehr

Hurra! Hauptpreis für die Wild Bees!!! 09.04.17 - 21:28

 Allgemein

Die Sieger des Lotto Sportjugend-Förderpreises stehen fest – die TG Sandhausen Wild Bees gewinnen einen Hauptpreis. Der Lotto Sportjugend-Förderpreis wird seit 1998 im zweijährigen Turnus und in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie dem Landessportverband ausgeschrieben. Eine Jury wählte aus über 450 Bewerbungen Vereine aus, die nun für ihre gute Jugendarbeit ausgezeichnet werden. Gefragt waren bei der Ausschreibung pfiffige Aktionen aus den Jahren 2015 und 2016.

 

„Im Sport kann man auch mit Kreativität punkten“, lobte Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk.

mehr

Wie geht's weiter mit den Wild Bees? Ergebnisse der Abteilungsversammlung 09.04.17 - 20:34

 Allgemein

Nur wenige, genau 14 Personen, hatten sich zur diesjährigen Abteilungsversammlung der Basketballer mit Neuwahlen am 9.4.2017 eingefunden. Das kann zweierlei bedeuten: entweder wenig Interesse am zukünftigen Kurs der Basketball-Abteilung oder großes Vertrauen in das Team, das die Aufgaben der Abteilung während der nächsten zwei Jahre schultern wird. Oder vielleicht drittens: zu schönes Wetter, um sich drinnen bei einer Versammlung aufzuhalten. Wir werden es nie erfahren....

mehr