+++ OL-Herren verlieren zu Hause gegen Tabellennachbar Viernheim/Weinheim +++ BezL-Damen: Krimi mit glücklichem Ausgang gegen Buchen +++ BezL-Herren entscheiden Lokalderby gegen Kirchheim für sich +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Herren: Heimniederlage gegen Viernheim/Weinheim 04.12.16 - 21:59

 Herren    Herren 1

Nach dem Derbysieg vor einer Woche in Wiesloch wollte man gegen den Tabellennachbarn Weinheim/Viernheim nachlegen, der sehr stark in die Saison gestartet war. Coach Schulz konnte auf fast alle Spieler zurückgreifen, außer Nils Herzog (verletzt) und Wieland Reis (privat verhindert) war jeder Spieler einsatzbereit. Man wollte fokussiert in das Spiel starten und schnell aggressive Defense spielen, um so die Gäste unter Druck zu setzen, doch das Gegenteil war der Fall. Vorne fielen die Würfe von Anfang an nicht und defensiv ließ man zu viel zu. So lag man bereits nach fünf Minuten mit 11:2 zurück.

mehr

Oberliga-Herren: Derbysieg bei den Tigers in Wiesloch 28.11.16 - 16:47

 Herren    Herren 1

Die Oberliga-Herren konnten ihr Auswärtsspiel in Wiesloch mit 77:62 gewinnen! Man war heiß auf dieses Spiel, jeder im Team freute sich bereits unter der Woche auf den Sonntag, an dem das Spiel stattfand. Nicht nur dass es ein Derby war, es spielten auch auf beiden Mannschaften Spieler mit, die jeweils auch schon einmal in beiden Mannschaften gespielt hatten. Coach Schulz musste die Mannschaft also nicht mehr motivieren, es war schon vor Beginn genug Brisanz enthalten. Zudem fand das Spiel vor einer tollen Kulisse statt, Fans beider Fanlager hatten den Weg in die Helmut-Will-Halle gefunden, inklusive vieler Honey Hunters aus Sandhausen.

mehr

U16m/1: Heimsieg gegen TV Heidelberg 28.11.16 - 16:45

 Jugend Männlich    u16m

Am 26. November 2016 war es soweit, das 3. Heimspiel der Wild Bees gegen Heidelberger TV. Ein ganz Besonderes, denn wir wurden das ganze Spiel über durch unseren Fan Club, die Honey Hunters, unterstützt. Die Wild Bees waren auch bei diesem Spiel von Anfang an konzentriert. Und so wurde auch in das 1. Viertel des Heimspiels gestartet. Die Wild Bees flogen über Ihre Spielsysteme und es wurde aggressiv verteidigt. Das 1. Viertel konnte mit 20:13 gewonnen werden. In diesem Viertel kam wieder alles zur Umsetzung, was speziell für dieses Spiel trainiert wurde.

mehr

Erste Spiele für die jüngsten Wild Bees 28.11.16 - 16:43

 Jugend Männlich    u10

Am letzten Wochenende starteten die jüngsten Wild Bees, U11w und U10m, in ihre diesjährige Spielrunde. Für viele war das die Premiere, hatten sie Basketball ja nur im Training gespielt und sich bis dahin noch nie mit anderen Teams gemessen. Die Mädels der U11w traten in Wieblingen bei einem Turnier mit verkürzter Spielzeit gegen Teams des USC Heidelberg, der BG Viernheim/Weinheim und der SG Speyer/Wieblingen an. Zwar wurden alle drei Spiele verloren, aber einen Grund, die Flügel deswegen hängen zu lassen, gibt es nicht!

mehr