+++ Erwartet schwerer Saison-Beginn: Beide Oberliga-Teams und die RL-Damen verlieren ihre Auswärtsspiele +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Wild Bees beim WIWA-Bewegungstag in Walldorf 27.09.16 - 09:17

 Allgemein

Am Sonntag, den 25. September 2016 war es soweit - der Bewegungstag in Walldorf. Von 14:30 bis 18:00 Uhr konnten sich Kinder, Eltern und alle, die Interesse hatten, am Spiel mit dem Basketball probieren. Es wurde gedribbelt und geworfen, miteinander gespielt.Die Wild Bees Sandhausen und Walldorf unterstützen dabei und beantworteten jede Frage zu dem genialen Spiel Basketball.Dabei kam teilweise Verwunderung über die Höhe des Basketballkorbs auf - 3,05 cm sind schon ziemlich hoch :)
Die Besucher hatten Spaß am Spiel und es konnte der ein oder andere Fan für Basketball gefunden werden.

mehr

Regionalliga-Damen: 61:48-Niederlage in Freiburg 25.09.16 - 17:43

 Damen    Damen 1

"Hoher Einsatz wurde leider nicht belohnt!" So das Resümee des Trainers Thorsten Schulz. Noch 2 Minuten vor dem Schlusspfiff war das Spiel eng und hart umkämpft. Erst in den letzten 2 Minuten entschieden die Freiburger das Spiel durch eine äußerst aggressive Defenseleistung und daraus resultierenden Fast Breaks. Somit ist das Ergebnis nicht repräsentativ für den Spielverlauf.
Der Spielbeginn verlief sehr gut für die Wild Bees und der letztjährige Regionalliga Meister konnte schnell Akzente setzen. Zur Halbzeit jedoch verkürzten die Freiburger auf 27:26.

mehr

Oberliga-Herren: Niederlage in Pforzheim nach schwachem Spiel 25.09.16 - 13:13

 Herren    Herren 1

Endlich ging es wieder los, die Saison startete für die Oberliga-Herren beim Aufsteiger in Pforzheim. So richtig wusste man nicht, was die Mannschaft von Trainer Thorsten Schulz beim ersten Test erwartet, deshalb musste man auf alles gefasst sein. Mit Ole Brands, Jannic Gund und Christoph Kimmich fehlten der Mannschaft drei große Leute, die, wie man später feststellte, wichtig gewesen wären.
Man startete gut in die Partie, ein paar Abstimmungsprobleme waren zwar noch vorhanden, jedoch lief es in der Offensive gut, in der Defensive wurde noch zu wenig kommuniziert, so dass die Gastgeber immer wieder zu Korberfolgen kommen konnten.

mehr

Wild Bees Shop: Nächster Bestell-Termin 15.10.! 22.09.16 - 17:42

 Allgemein

Psst, schon an Weihnachten gedacht?
Im Wild Bees Shop finden sich Geschenk-Ideen - auch zum Sich-Selbst-Schenken! Der nächste Bestell-Termin ist der 15. Oktober 2016!

mehr