+++ Niederlagen für RL-Damen und OL-Herren gegen Freiburg +++ Heimsieg für OL-Damen gegen Freiburg +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Die etwas andere Weihnachtsfeier... 13.11.17 - 13:11

 Verein

Am 3.12. findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Hardtwaldhalle statt - dazu laden wir alle Wild Bees und die Honey Hunters recht herzlich ein! Vor allem auch die Jugend aller Altersgruppen, da wir ein (sportliches) Event vorbereitet haben!
Um uns nebenbei zu stärken, wollen wir gern einen großen Tisch mit Weihnachtsköstlichkeiten aufstellen. Es wäre super, wenn ihr also Plätzchen, Lebkuchen und andere Leckereien mitbringen könntet, dann können wir neben den sportlichen Aktivitäten auch gemütlich beisammen sitzen. Wer kann, kann auch Tee oder Kaffee in Thermoskannen mitbringen.

mehr

Herren4 übernehmen Tabellenspitze in der Kreisliga B 13.11.17 - 12:51

 Herren    Herren 4

Nachdem man eine Woche zuvor gegen Tabellenführer aus Schönau erfolgreich war, stand nun für die Wild Bees das nächste Spitzenspiel in der Kreisliga B an - gegen den neuenSpitzenreiter, die Blue Devils aus Schwetzingen. Konzentriert starteten die Wild Bees in die Begegnung und konnte sich zum ersten Viertel eine 1-Punkteführung erspielen. Danach übernahmen die Hausherren die Initiative und gingen zur Halbzeit mit 35:24 in Führung.
Bei Halbzeit wurden bei den Wild Bees die Fehler besprochen, aber es trat nicht die gewünsche Besserung ein. Nach 25 Minuten konnten die Schwetzinger die Führung auf 17 Punkte ausbauen.

mehr

U16m/2: Tabellenführer! 12.11.17 - 18:25

 Jugend Männlich    u16m

U16m/2: Tabellenführer!

Am 11.11.2017 trat die U16m/2 auswärts bei der TSG Wiesloch an.
Auswärtsspiel - andere Umgebung - Eingewöhnungsphase. Nach kurzer Anfangsschwierigkeit fanden die U16m/2 sehr schnell zu Ihrem Spiel. Durch intensive Verteidigung konnte man sich schon im 1. Viertel entsprechend absetzen (22:7). Die Wild Bees bewegten sich auch im 2. Viertel "flügelleicht" und konnten den erspielten Vorsprung weiter ausbauen. Dieses Viertel konnte mit 13:3 gewonnen werden und man ging mit einen Ergebnis von 35: 10 in die Halbzeitpause.

mehr

OL-Herren verlieren gegen Tabellenführer USC Freiburg 12.11.17 - 17:57

 Herren    Herren 1

Nach drei spielfreien Wochenenden, in denen man sich intensiv auf das Spiel gegen den USC Freiburg vorbereitet hatte, ging es für die Wild Bees Herren endlich wieder aufs Parkett. Von Anfang an war klar, dass man alles geben musste, um gegen die starke Mannschaft aus dem Breisgau anzukommen. Die Männer von Coach Thorsten Schulz starteten gut in die Partie, offensiv konnte man immer wieder Akzente setzen und defensiv versuchte man die Gäste immer wieder unter Druck zu setzen, was allerdings auch zu häufigen Foulpfiffen führte.

mehr