+++ Verschärfter Lockdown für alle - haltet Abstand und bleibt gesund! +++ REWE Scheine für Vereine - vielen Dank für Eure großartige Unterstützung!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Annika bei DBB-Lehrgang in Bad Blankenburg 27.02.21 - 16:11

 Jugend Weiblich    u16w

Während der Spielbetrieb in den Nachwuchs-Bundesligen und in den Landesverbänden noch ruht, kann der Deutsche Basketball Bund mit einem strengen Hygienekonzept, einer speziellen Trainingskonzeption sowie in enger Zusammenarbeit mit den Sportschulen einige Lehrgänge für seine Nachwuchs-Nationalkader durchführen. Dies ist möglich, da die Spielerinnen und Spieler dem Nachwuchskader 1/2 des olympischen Spitzensports angehören und damit über eine Ausnahmegenehmigung verfügen.
Nach den U16-Jungen, den U18-Mädchen und den U20-Damen treffen sich nun auch die U16-Mädchen. Der Lehrgang findet vom 28. Februar – 3.

mehr

Vorstand und Lehrwart*in gesucht!!! 27.01.21 - 14:01

 Allgemein

Wie ihr wisst, ist der Posten des Bezirksvorsitzenden im Basketball-Bezirk1 (Rhein-Neckar) derzeit nur kommissarisch besetzt. Die Suche nach einem neuen Vorstand geht nun in eine neue Runde. Wir möchten an dieser Stelle für diese Aufgabe Werbung machen! Auch ein Vorstand Trainerausbildung (Lehrwart*in) wird gesucht. Weitere Informationen findet ihr hier http://www.tg-sandhausen-basketball.de/uploads/document/filename/40/Anzeige1VorstandUndVorstandTrainerausbildung.pdf  oder beim Scannen des QR-Codes. Wir drücken uns allen die Daumen, dass beide Positionen besetzt werden können!

mehr

REWE-Vereinsscheine: Danke!!! 17.01.21 - 10:55

 Allgemein

Wir waren überwältigt von Eurer Unterstützung beim Sammeln der REWE-Vereinsscheine! Die Sammelbox im REWE-Markt konnte die Menge kaum fassen und auch bei Vorstandsmitgliedern und FSJlern wurden zahlreiche Scheine abgegeben - ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Sammler*innen! Die ersten Trainingsmaterialien und Geräte für die Bürokommunikation sind bereits eingetroffen. Die TG Sandhausen bedankt sich bei REWE für diese großartige Idee, die gerade jetzt, wo Vereine unter der Corona-Krise leiden, unschätzbare Hilfe leistet und uns allen Hoffnung macht auf einen baldigen Neustart.

mehr

Zum Neuen Jahr 03.01.21 - 13:21

 Allgemein

Liebe Mitglieder,
Sport macht Spaß, Sport ist gesund, Sport verbindet und Sport ist anstrengend.
In 2020 jedoch war und ist in 2021 immer noch alles anders. Die Sportangebote sind so gut wie verschwunden, gemeinschaftliche Sportaktivitäten waren selten, die Kontakte sind reduziert, allein die Anstrengungen in Bezug auf die Coronaregeln, nämlich die Entwicklung und die Umsetzung der Hygienekonzepte, sind geblieben. Umso mehr freut es mich, dass im Jahr 2020 die Zahl der Mitglieder der TG Sandhausen trotz eingeschränktem Sportangebot fast unverändert geblieben ist.

mehr