+++ Ausgezeichnet! Wir freuen uns über die Preisverleihung 'SportVereint'!!! +++ Wochenende der gemischten Gefühle: RL-, OL-Damen, JOL-U18m und U14m verlieren, OL-Herren, U15w und U16m/1 gewinnen ihre Begegnungen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Herren starten mit einem Sieg in die Rückrunde 16.01.17 - 09:29

 Herren    Herren 1

Mit einem deutlichen 89:65 Sieg gegen Pforzheim starteten die Wild Bees Herren in das neue Jahr. Die Hinrunde verlief nicht so wie man sich das vorgestellt hatte, daher hat man sich einiges für die Rückrunde vorgenommen. Zudem konnte man in der Hardtwaldhalle ein neues Gesicht begrüßen, Chris Rühle wechselte in der Winterpause von den Tigers aus Wiesloch zu den Wild Bees, herzlich Willkommen! Gegen Pforzheim hatte man das Hinspiel ärgerlich mit einem Punkt verloren, daher wollte man direkt von Beginn an deutlich machen, dass dies nur eine "Eintagsfliege" war.

mehr

Dietmar Hopp Stiftung zeichnet Basketballmentoren-Programm der TG Sandhausen aus 15.01.17 - 18:09

 Allgemein

Im Rahmen der Jubiläumsaktion Sportvereint unterstützt die Dietmar Hopp Stiftung das generationsübergreifende Basketballmentoren-Projekt der Turngemeinde 1889 Sandhausen e.V. Abteilung Basketball mit 20.000 Euro. Die feierliche Spendenübergabe fand im Zuge des ersten Rückrundenspieltages am 14. Januar 2017 im Vereinsraum der TG in Sandhausen statt. Die Aktion Sportvereint wirbt für mehr Bewegung unter Seniorinnen und Senioren und fördert generationsübergreifende Initiativen. Dazu spendet die Dietmar Hopp Stiftung je 20.

mehr

Ausgezeichnet! Preisverleihung 'SportVereint' am 14.1.2017 - Neujahrsempfang für die Wild Bees 09.01.17 - 18:08

 Allgemein

Wir sind Preisträger!!! Die Dietmar-Hopp-Stiftung hat uns ausgezeichnet für unser generationsübergreifendes Programm, vor allem für das Mentoren-Projekt mit dem positionsbezogenen Training, über das Ihr hier mehr lesen könnt:Mentoren-Programm Die Preisverleihung findet statt am 14. Januar 2017 um 14 Uhr im Vereinsraum der TG Sandhausen im Walter-Reinhard-Stadion im Rahmen eines kleinen Neujahrsempfangs! Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass das, was uns als Verein ausmacht, an solcher Stelle Anklang findet. Noch mehr freuen wir uns, wenn Ihr bei der Preisverleihung dabei seid!

mehr

Pokalknaller: Oberliga-Herren empfangen SG Mannheim am 11.1.2017 um 20:30 Uhr 06.01.17 - 18:04

 Herren    Herren 1

Im Viertelfinale des BBW-Pokals empfangen die Wild Bees den Tabellenführer der Regionalliga Baden-Württemberg aus Mannheim. Die Gäste betreut mit Peter Eberhard ein alter Bekannter, der in Sandhausen als Coach schon mit den Damen zu  2.Bundesliga-Zeiten gearbeitet hat. Die WIld Bees sind krasser Außenseiter und es bedarf einer großen Anstrengung, wollte man sich hier behaupten. Doch kann die Begegnung genutzt werden, um wieder in einen Spielrhythmus für die Rückrunde zu kommen - Ziel sollte sein, den gegenwärtigen 10. Platz in der Oberliga nach oben hin zu verlassen. 
Termin: Mittwoch, 11.1.

mehr