+++ Grossartiger Bienenhotel-Aktionstag am 9.7.: Gemeinsam mit EnBW MacherBus, NABU, Gemeinde Sandhausen, Stadt Walldorf für Wild Bees Care +++ DANKE für eure REWE-Vereinsscheine und eure grossartige Unterstützung! +++

U18 männlich: Zur Saisonvorbereitung ins Boxcamp 15.07.24 - 15:27

Jugend Männlich    u18m

Sonntagmorgens 10:00 Uhr – eigentlich nicht die übliche Zeit für ein Basketball-Training, aber die richtige Zeit für den Beginn eines außergewöhnlichen Trainingscamps. Ziel war es, Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Motivation zu schulen. Der richtige Ort dafür: Das TSG Box Gym vom Team Britsch. Unsere Coaches Benjamin, Dominik und Jürgen legten gleich mit Vollgas los. Allein schon das Aufwärmprogramm setzte neue Maßstäbe und Impulse. Danach ging es mit einem kombinierten Kraft-, Kondition- und Box-Zirkel in die „Vollen“.

Schönau-Turnier 2024 - Klappe die letzte... 14.07.24 - 16:06

Damen    Damen 1

Nach der Ankündigung, dass dieses Jahr wohl vorerst das letzte Schönau-Turnier stattfinden wird, war klar, dass die Wild Bees-Damen auf den Zug aufspringen würden und somit fuhren sie am Wochenende 6./7.7.2024 hoch motiviert ins vertraute Obere Tal. Gemeinsam mit den Ladenburger Herren bauten die Sandhäuserinnen eine „Sandburg“, die ein festeres Fundament am Samstag nicht hätte bilden können - drei Siege, null Niederlagen stand am Abend auf dem Scoreboard. Außerdem gewannen gleich zwei das traditionelle Entenrennen.

U10: Erste Turnierteilnahme 03.07.24 - 07:47

Teams gemischt    u10

In neuer Zusammensetzung hat die U10 am 29.6.2024 beim Turnier in Kirchheim teilgenommen. Ein deutlicher Sieg gegen die Mädels der Gastgeber und zwei knappe Niederlagen gegen die Jungs aus Kirchheim und Leimen waren das Ergebnis.

Ein guter Start für das neu formierte Team!

Bienenhotel "AirBee'n'Bee": Aktionstag am 9.7.2024 01.07.24 - 06:45

Allgemein

Als leidenschaftlicher Basketballverein möchten die Wild Bees über den Sport hinaus einen nachhaltigen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz leisten. Angesichts der aktuellen Umweltkrise und des alarmierenden Rückgangs der Bienenpopulation ist es dringend notwendig, Maßnahmen zum Schutz dieser unverzichtbaren Bestäuber zu ergreifen. Wildbienen sind essenzielle Akteure in unserem Ökosystem. Sie tragen nicht nur zur Bestäubung von Wild- und Kulturpflanzen bei, sondern beeinflussen auch die Vielfalt und Gesundheit der gesamten Flora und Fauna.