+++ Verschärfter Lockdown für alle - haltet Abstand und bleibt gesund! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

TG Sandhausen - Fragen an die Bürgermeister-KandidatInnen und ihre Antworten 11.04.21 - 08:52

 Allgemein

Liebe Mitglieder,

hiermit informieren wir Sie/Euch über die Aktivitäten des Vereins im Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl in Sandhausen am 18. April 2021.
Wir haben den im Februar 2021 bekannten Kandidaten - Frau Petra Weiß und die Herren Hakan Günes, Günther Köhler, Jürgen Rüttinger, Hans-Jürgen Moos, Timo Wangler - die unten stehenden Informationen und Fragen zukommen lassen und sie um eine Stellungnahme gebeten. Außerdem informierten wir den Bürgermeister und die Fraktionen des Gemeinderats über diese Aktion.

mehr

Spende der Volksbank Kurpfalz an die Basketballer 01.04.21 - 06:46

 Verein

Über eine Spende dürfen sich die Mitglieder der Basketball-Abteilung der TG Sandhausen 1889 e. V. freuen. In der Filiale Sandhausen übergab Volksbank Kurpfalz-Filialleiter Rouven M. Gieser an TGS-Abteilungsleiter Rolf Schneider eine Spende in Höhe von 250 Euro. „Die TG Sandhausen leistet einen wichtigen Beitrag für den Sport in unserer Gemeinde, das unterstützen wir gerne", so der Filialleiter. "Wir verwenden die Spende für Trainingsmaterialien", hat der Abteilungsleiter schon genaue Vorstellungen, wie die Spende sinnvoll im Verein eingesetzt wird.

mehr

Annika Soltau beim Lehrgang des U16w-DBB-Kaders im OSP Heidelberg 30.03.21 - 18:16

 Allgemein

Während der Spielbetrieb in den Nachwuchs-Bundesligen und in den Landesverbänden noch ruht, kann der Deutsche Basketball Bund mit einem strengen Hygienekonzept, einer speziellen Trainingskonzeption sowie in enger Zusammenarbeit mit den Sportschulen einige Lehrgänge für seine Nachwuchs-Nationalkader durchführen. Dies ist möglich, da die Spielerinnen und Spieler dem Nachwuchskader 1/2 des olympischen Spitzensports angehören und damit über eine Ausnahmegenehmigung verfügen.

Für den zweiten U16-Lehrgang des Jahres treffen sich 20 von Bundestrainer Stefan Mienack nominierte Spielerinnen vom 29. März bis 5.

mehr

Das war´s... 30.03.21 - 18:10

 Verein

...nach spannenden und turbulenten 1 ½ Jahren endete nun auch meine Zeit als FSJler bei den TG Sandhausen Wild Bees. Ich beendete mein FSJ nicht, wie meine Vorgänger vor mir, am 31 August, sondern am 28. Februar 2021, da ich mich dazu entschieden hatte, meinen Verein ein halbes Jahr länger als FSJler zu unterstützen. Die letzten 1 ½ Jahre, haben mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem das Trainieren und Coachen der Mannschaften. Aber leider musste die Saison 2019/2020 und die Saison 2020/2021 aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen werden. Deshalb waren meine Tätigkeiten, die ich als FSJler machen sollte, sehr eingeschränkt.

mehr