+++ RL-Damen: Heimniederlage gegen Tabellenführer Ludwigsburg +++ OL-Herren gewinnen gegen TV Heidelberg +++ LL-Damen: Knapper Auswärtssieg in Schönau +++ Weihnachtsaktion: Fahrt zum BBL-Spiel Frankfurt-Crailsheim am 5.1.2019 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Herren: Sieg im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause 12.12.18 - 13:15

 Herren    Herren 1

Wild Bees Herren gewinnen letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen HTV. Letztendlich souverän setzten sich wieder einmal ersatzgeschwächte Oberliga Herren gegen die Mannschaft vom Heidelberger TV durch. Mit den beiden Aushilfen aus den Herren 2 (Moritz Schneider, Philipp Justus) waren es lediglich acht Spieler, die gegen die voll besetzte Mannschaft aus Heidelberg antraten. In der ersten Halbzeit tat man sich sehr schwer gegen die Gäste. Defensiv ließ man zu viel zu, offensiv hatte man den Spielfluss noch nicht gefunden.

mehr

U18m: So nah dran am ersten Sieg 10.12.18 - 19:06

 Jugend Männlich    u18m

Am Samstag, den 08.12.2018, spielte unsere Wild Bees U18m-Oberliga Mannschaft das Heimspiel gegen den USC Freiburg. Leider haben wir das Spiel 50:62 verloren, aber es war eine relativ knappe Niederlage, wenn man die historische Leistung der gegnerischen Mannschaft in Betracht zieht. Es fielen ziemlich wenig Punkte, da sich beide Mannschaften stark auf die Verteidigung fokussiert haben. Am Ende des ersten Viertel war das Ergebnis daher nur 10:13.

mehr

Bezirksliga-Herren: Niederlage beim TV Heidelberg 10.12.18 - 15:28

 Herren    Herren 2

Anschluss ans obere Mittelfeld der Tabelle knapp verpasst
Das Team um Coach Jurisch begann beim TV 3 zwar in den ersten Minuten unkonzentriert, fand dann aber schnell Zugriff auf das Spiel und führte nach dem ersten Viertel 12:20. Unter den Körben war es für die Gäste von Anfang an jedoch schwierig, denn vor allem der große Center Inhülsen vom Gastgeber war nur schwer in den Griff zu kriegen. Zwar arbeiteten die Wild Bees hart dagegen unter dem Korb, aber das Fehlen von Robin Hillmann war offensichtlich. So musste man immer wieder einfache Körbe verkraften, was zu einem Halbzeitstand von 30:34 führte.

mehr

U10 Starke Leistung des Teams 10.12.18 - 10:41

 Teams gemischt    u10

Letzten Samstag haben sich die Kinder der U10 unter Trainer Robin Hillman und Silas Hemberger bereit gemacht ein Spiel gegen den TSV Wieblingen zu bestreiten. Unsere jungen Bienen waren anfangs noch eher unkontrolliert und nervös. Es wurden viele leichte Rebounds abgegeben und freie Korbleger verlegt.
Nach einer Ansprache von den Trainer besserte sich die Konzentration der Kinder. Durch die wiedergefundene Konzentration war es den Kinder wieder möglich ihr bestes zugeben und damit auch den Heimsieg zu sichern. Die Mini Bees haben das Spiel am Wochenende 48:24 gewonnen.

mehr