+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Zweiter Sieg für die U20m 19.01.15 - 17:43

Jugend Männlich    u20m

Nach dem Sieg gegen Mannheim stand für die U20 um Trainer Jens Dumbeck gleich das zweite Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast war am Samstag um 16 Uhr die Mannschaft des TSV Berghausen. Diese hatten wiederum ihre erste Partie gegen Mannheim knapp verloren, daher war die Erwartungshaltung, auch hier einen Sieg einzufahren.
In der Anfangsphase konnte man sich durch schnelle Punkte eine kleine Führung erarbeiten. Durch Unkonzentriertheiten am anderen Ende des Courts gab man diese aber auch nach wenigen Minuten wieder aus der Hand (13:12).
Insgesamt trieb die Einstellung in der Defensive in der ersten Hälfte (43:26) nicht nur den Trainer zur Weißglut. Man könnte meinen, es wäre nicht schwierig, mit 5 Sandhäusern auf dem Feld, die 5 Berghausener zu verteidigen, doch weitgefehlt. Es wurde nicht zurückgelaufen und haufenweise Gegenspieler aus den Augen verloren, sodass die vorne hart erarbeiteten Punkte schnell wieder durch viel zu einfache Körbe hinten ausgeglichen werden konnten.
Nach der Halbzeit wurde auf eine Art Zonenverteidigung umgestellt. Doch nachdem diese nicht nur bei der gegnerischen Mannschaft, sondern auch bei der Starting Five für große Verwirrung und Unsicherheiten führte, wurde schließlich wieder auf Mann-Verteidigung vertraut. Die Penetration der Außenspieler und das Pick´n´Roll wurde mit zunehmender Spielzeit effektiver genutzt und man kam nun selbst zu einfachen Punkten am Brett. Zudem fielen die Würfe besser und so konnte man das Spiel am Ende ungefährdet mit 76:55 gewinnen.
Fazit: Dank aufopferungsvoller Verteidigung auf der Eins, eines größeren Supporting-Casts in der Offensive als noch im ersten Spiel und einer schon gewohnten immer stärker werdenden Überlegenheit am Brett konnte man auch das zweite Spiel ohne nervenaufreibende Schlussphase für sich entscheiden.