U16m1: Erste Saison-Niederlage 26.01.15 - 17:48

Jugend Männlich    u16m

Die erste Niederlage in dieser Runde musste die U16m1 am Wochenende gegen den USC Heidelberg einstecken. Dabei wäre das Spiel leicht zu gewinnen gewesen, hätte man eine nur etwas bessere Freiwurfquote gehabt. 26:5, das spricht Bände. Trotzdem verlief das Spiel sehr ausgeglichen, 18:18 nach dem ersten Viertel, 34:34 zur Halbzeit. 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatte man eine 6 Punkte Führung erspielt, die man aber leider nicht halten konnte - es ging in die Verlängerung. Dass es im Basketball kein Unentschieden gibt, rief bei dem einen oder anderen Verwunderung hervor. In der Verlängerung agierte der USC geschickter und kam mit robustem Blockspiel zu leichten Punkten. Am Ende stand es dann 65:60 für den USC.
Trotz der Niederlage muss man sagen, das war ein gutes Spiel.
Vielen Dank an Lukas Löring, der am frühen Sonntag morgen mitgefahren war, um zu pfeifen, und danke auch an Nico Weber, der auswärts Kampfgericht machte.
Es spielten: Moritz Braun, Tim Gieser, Konstantin Höschele, Felix van Göns, Justin Reichel, Philipp Justus, Jonas Zimmermann, Sascha Cvetkovic.