+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U16m nach 67:64-Sieg über HTV theoretisch bereits Landesliga-Meister 02.03.15 - 11:30

Jugend Männlich    u16m

Einen wahren Krimi boten unsere Jungs am letzten Samstag Nachmittag. Im Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten ging es um die Meisterschaft in der Landesliga U16.
In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig, die HTV'ler punkteten hauptsächlich über Schnellangriffe, das Kooperationsteam TGS/SGW hielt mit Halbdistanz- und Distanzwürfen dagegen. Zur Halbzeit stand es 27:27. Im dritten Viertel ließ unsere Verteidigung nach, so dass der HTV auf 55:45 davon zog. Nur Tim, mit zwei sehenswerten "Floatern", und Nils konnten einigermaßen dagegen halten. Im letzten Viertel besann sich unser Team wieder auf seine alte Stärke - die Verteidigung. Mit großer Laufbereitschaft und viel Herz verwehrten unsere Jungs dem Gegner den Weg zum Korb, lediglich 9 Punkte des HTV ließ man zu. Im Angriff zeigte Nils wieder einmal seine Qualitäten im Eins-gegen-Eins. Drei Dreier von Nils und Moritz besiegelten die Niederlage des HTV.
Vielen Dank an das zahlreich erschienen Publikum, das für eine tolle Stimmung sorgte und unser Team immer wieder begeistert anfeuerte.
Es spielten: Moritz Braun, Tim Gieser, Felix van Göns, Nils Herzog, Philip Justus, Jonas Zimmermann, Nico Weber, Sascha Cvetkovic.