WNBL zieht in das Final-Four um die Deutsche-Meisterschaft ein! 19.04.15 - 18:23

Jugend Weiblich

Nach einem knappen Sieg über Ludwigsburg am gestrigen Samstag (54:52) konnten sich die für die Basket-Girls Rhein-Neckar spielenden Mädels von der KuSG Leimen, USC Heidelberg, TV Eberbach und TG Sandhausen zum ersten Mal seit Bestehen dieses WNBL-Teams über den Einzug in das deutschlandweite Final Four, welches am 2./3. Mai 2015 in Braunschweig/Wolfenbüttel stattfindet, freuen. Das Finale am heutigen Sonntag wurde zwar gegen den TV Rhöndorf verloren, jedoch lässt sich die Freude über die Einladung zur Deutschen-Meisterschaft nicht trüben. Gegner im Halbfinale werden die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel sein, die sich in der WNBL-Gruppe Nord durchgesetzt haben. Wir gratulieren ganz besonders zwei Spielerinnen der TGS, die bei den Basket-Girls Rhein-Neckar auf Körbejagd gehen, Lea Soltau und Johanna Eibner, Glückwunsch Mädels!
Ergebnisse des Final Four Süd in Ludwigsburg:
BSG Basket Ludwigsburg : Basket-Girls Rhein-Neckar 52:54
TV Rhöndorf : Main Sharks 67:55