+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Ü50-Herren: Zweiter Platz bei DM-Qualifikation! 06.03.17 - 16:31

Herren    Herren ü45/ü50

Völlig überraschend belegten die ü-50 Herren der TG Sandhausen in der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaftin der Vorrundengruppe Südwest den 2. Platz. Im ersten Spiel trafen die "Old Bees" aus Sandhausen gegen den Gastgeber vom USC Freiburg. Gegen das Team aus dem Breisgau, welches mit vielen ehemaligen Bundesligaakteuren antrat, verkaufte man sich überraschend gut. So führten die Kurpflälzer bei Halbzeit mit 17:14. Letztendlich gewannen die Freiburger mit 38:27 verdient, aber einige Korbpunkte zu hoch. Im nächsten Spiel ging es für die TG' ler gegen das Kooperationsteam aus Tübingen und Möhringen. Die Schwaben haben sich ihrerseits gegen die SG Leimen/Kirchheim durchgesetzt. Kurz vor Ende sahen die Sandhäuser wie der sichere Sieger aus, doch es reichte nur zu einem Unentschieden für das Sandhäuser Team. Grund hierfür war die mangelhafte Ausbeute von der Freiwurflinie.Um überhaubt noch eine Chance auf den 2. Platz zu haben, mussten nun die abschließenden beiden Spiele gegen SG Dürkheim/Bad Bergzabern und SG Leimen/Kirchheim gewonnen werden. Gegen die Pfälzer gelang ein nicht unverdienter 33:30 Sieg.Im abschließenden Spiel reichte ein 38:27 im Derby gegen die SG Leimen/Kirchheim zum Erreichen des zweiten Platzes in diesem Vorturnier.
Nun müssen die Wild Bees abwarten, ob dieses Ergebniss zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Mitte Mai in Erlangen ausreicht. Denn aus vier Vorrundengruppen qualfizieren sich die besten Drei Gruppenzweiten.
Es spielten: Andreas Bommer, Ralf Gieser, Paul Herzog, Bernd Ludwig, Achim Machmeier, Bernhard Eisnecker, Markus Heintzmann, Frank Lehr, Stefan Marton, Rolf Schneider