+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16m spielt nächste Saison Landesliga 08.07.19 - 07:07

Jugend Männlich    u16m

An den letzten beiden Wochenenden fand die Qualifikation für die Jugendoberliga U16m statt, bei der auch die Kooperationsmannschaft TG Sandhausen/SG Walldorf teilnahm. Leider musste man sich gegen die Basketballakademie SSC Karlsruhe und dem großen Verein USC Freiburg bereits im ersten Turnier deutlich geschlagen geben.
Beim zweiten Turnier spielte man zunächst gegen den Gastgeber TSV Wieblingen, die durch ihren Sieg letzte Woche gegen Viernheim/Weinheim favorisiert waren. Man verlor dieses Spiel deutlich mit 69:39. Phasenweise wurde allerdings richtig guter Basketball gespielt: Nach einem deutlichen Rückstand zum ersten Viertel (17:7) konnte man im zweiten Abschnitt besser abschneiden und vor allem durch aggressive Verteidigung und einiger Ballgewinne zu einfachen Punkten kommen (HZ: 30:25). Die zweite Halbzeit war allerdings viel zu schlecht, um in der Oberliga ernsthaft ebenbürtig zu sein. Beim zweiten Spiel gegen BG TSV Viernheim / TSG Weinheim startete man wieder souverän ins Spiel. Nach dem ersten Viertel führte man sogar mit 13:15. Bis zur Halbzeit (23:28) war das Spiel ausgeglichen, danach war allerdings die Kraft durch das Vorspiel hinweg und man kassierte im 3. Viertel eine 2:31 Klatsche! Am Ende ging das Spiel etwas zu deutlich 42:86 aus. Der Coach nach dem Spiel: „Nach den zwei Wochen haben wir gesehen, dass es vielleicht besser ist, nächste Saison in der Landesliga anzutreten. Dann können wir wenigstens versuchen, den Titel zum Vorjahr zu verteidigen. Im Endeffekt bin ich aufgrund einzelner Phasen (v.a. die, die wir für uns entscheiden konnten) sehr zufrieden und jeder konnte aus den Turnieren Schlüsse ziehen und lernen!“
Für TGS/SGW spielten: Köhler, Jannik; Moritz, Marius; Busch, Lukas; Soltau, Linus; Lück, Tim; Kunz, Yannick; Lange, Simeon; Nikolov, Dimitar; Schrank, Phil; Heß, Paul; Atla, Rishabh und Rupp, Benjamin.
Ergebnisse:
Packservice BBA SSC Karlsruhe – TGS/SGW 83:40