+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 männlich beim Vorbereitungsturnier in Wiesloch 18.09.23 - 08:57

Jugend Männlich    u16m

Am 16.9.2023 nahm unser U16m-Basketballteam aus Sandhausen am hochspannenden Turnier in Wiesloch teil. Das Turnier versprach spannende Begegnungen und harte Wettkämpfe, und unsere Jungs haben die Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt.
Das Turnier begann für uns mit einem Spiel gegen Wiesloch 2. Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an eine beeindruckende Performance und gewann das Spiel souverän. Die Spieler zeigten Zusammenhalt, Präzision und hervorragende Fähigkeiten auf dem Spielfeld, was zu einem verdienten Sieg führte. Dieser Erfolg setzte den Grundstein für den weiteren Verlauf des Turniers. Nach diesem ersten Spiel hatten unsere Spieler eine kurze Pause, um sich zu erholen und sich für die nächsten Herausforderungen zu wappnen. Und diese Herausforderungen sollten episch werden.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Wiesloch 1, eine Mannschaft, die eine Liga über uns gemeldet ist, in der Landesliga. Die Begegnung war nichts weniger als legendär. Unsere Jungs gaben alles, von Anfang bis Ende. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem jeder Wurf entscheidend war. Obwohl die gegnerische Mannschaft eine volle Bank besaß, zählten wir nur sieben tapfere Mannen und ein paar vor Spannung leidender Zuschauer und Trainerteam. Dennoch kämpften wir unermüdlich und gewannen das Spiel knapp. Es war ein Triumph des Teamzusammenhalts und des unerschütterlichen Willens.

Direkt im Anschluss an dieses intensive Duell traten wir gegen Leimen an, ein weiterer Landesligist. Unsere Jungs waren nach dem vorherigen Spiel erschöpft, während Leimen voll ausgeruht in die Begegnung ging. Trotz des großen Einsatzes und Kampfgeists, den unsere Spieler zeigten, mussten wir uns in diesem Spiel geschlagen geben. Doch wir haben uns dennoch als zweiter Sieger des Turniers etabliert, was einen erfolgreichen Saisonstart für unser Team bedeutet.
Insgesamt können wir auf ein bemerkenswertes Turnier zurückblicken. Unsere Spieler haben nicht nur ihr Können auf dem Spielfeld unter Beweis gestellt, sondern auch den Geist des Teams, den Zusammenhalt und die Willenskraft, die in unserem Team herrschen, demonstriert. Wir haben viele gute Ansätze gesehen und schöne Spiele erlebt, in denen wir uns mit Freude wiederfinden und stets teuer verkauft haben. Dieses Turnier in Wiesloch war ein wichtiger Meilenstein für unsere U16m-Basketballmannschaft und verspricht eine aufregende Saison voller Herausforderungen und Siege. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Spieler und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. (BR)
Es spielten: Erdem, Mika, Konstantin, Max, Jakob, Nolan, Moritz. Coaches: Peter Grendel, Benjamin Rupp, Michael Teuschel