+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 männlich: Erfolgreicher Saisonstart der Wild Bees 01.10.23 - 17:18

Jugend Männlich    u16m

Am Samstag, den 30.09., reiste die U16m mit 10 Spielern in die Nachbarstadt Leimen. Da vieles “neu” war, neue Mannschaftszusammensetzung mit neu dazugekommenen U14-Spielern, neuen Coaches, wussten wir nicht, was auf uns zukommt. Die Saisonvorbereitungen liefen gut, die “neuen” Jungs wurden hervorragend aufgenommen und integriert, die Trainings waren sehr konzentriert und motiviert. Ein tolles Team ist zusammengewachsen und ging somit auf die kurze Reise nach Leimen. Schon beim Turnier in Wiesloch vorletzte Woche zeigte sich, dass die U16 sehr spielstark ist und so haben wir uns auch für den Saisonauftakt viel vorgenommen.
Was die Jungs dann in Leimen abgeliefert haben, war unfassbar.  Wir wollten einen guten, schönen und erfolgreichen Basketball spielen. Konsequent und konzentriert in der Defense - spielstark und erfolgreich in der Offense, war das Ziel. So gingen wir mit dem Ziel in das Spiel. Schon das erste Viertel ging mit 29:2 an uns und im zweiten Viertel drehten die Jungs richtig auf und zogen mit 57:7 davon.
Da Konzentration eines der vorgenommenen Ziele war, ließ wirklich auch keiner in der zweiten Halbzeit nach und die Jungs gewannen das Spiel deutlich mit 126:15. Wir konnten regelmäßig rotieren und damit auch verschiedene Aufstellungen und auch Spielsituationen auf dem Feld ausprobieren. Alle gesetzten Ziele wurden erreicht: Hohe Konzentration, Willensstärke, eine tolle und konsequente Defense, in der Offense tolle Kombinationen und Abschlüsse - einfach ausgedrückt: ein tolles Team mit einer tollen Teamarbeit und Teamleistung. (PG)
Es spielten: Aryan, Dusan, Erdem, Harshil, Konstantin, Max, Mika G., Mika H., Moritz, Nolan. Coach: P. Grendel