+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 männlich: Zweiter Sieg im zweiten Spiel!! 15.10.23 - 19:13

Jugend Männlich    u16m

Das zweite Saisonspiel der U16m-Wild Bees am Samstag war auch unser erstes Heimspiel. Nach dem ersten Sieg in Leimen hieß der Gegner in der Hardtwaldhalle TV Eberbach. Wie schon im ersten Spiel konnten wir auch bei unserem Heimspiel mit 10 Jungs antreten. Natürlich wollten wir unserem Gast zeigen, wem die Hardtwaldhalle „gehört“, von daher war die Marschrichtung klar definiert. Erstes Viertel Vollgas, um gleich den richtigen Eindruck zu hinterlassen. Unsere Jungs ließen somit von der ersten Spielminute keinen Zweifel aufkommen, wer heute gewinnen will. Die Jungs waren „on fire“ und das erste Viertel ging mit sage und schreibe 38:2 an die WildBees. Bis zur Halbzeit bauten wir unsere Führung auf 75:6 aus. Auch die beiden weiteren Viertel wurden deutlich gewonnen und der Sieg war natürlich schon früh eingefahren. Wir konnten die zweite Halbzeit somit nutzen, um zu rotieren, Spielsituationen auszuprobieren und auch die jüngeren Spieler konnten Erfahrungen sammeln. Das Endergebnis lautete 115:25 und spricht sicherlich für sich und doch stand es nicht im Mittelpunkt.
Denn viel spannender als das Endergebnis ist die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams. Teamgeist und das „Miteinander“ wird bei der U16m wirklich GROSS geschrieben. Jeder denkt an den anderen, spielt und kämpft für seinen Mitspieler – ist für den anderen da und so wurde wirklich trotz der Überlegenheit jeder Punkt, auch der Punkt des Mitspielers, gefeiert. Mit diesem Teamgeist ist es nicht verwunderlich, dass sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.
Credo der Powerboys – Teamwork and intelligence makes champions (PG)
Es spielten: Aryan, Dusan, Harshil, Jakob, Jonas, Konstantin, Max, Mika, Moritz, Nolan