+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 männlich weiter erfolgreich 27.11.23 - 07:23

Jugend Männlich    u16m

Nach sechswöchiger Ligaspielpause stand endlich wieder ein Spiel auf dem Plan. Um fit und auch im Spielfluss zu bleiben absolvierten wir mit der U16 mehrere Testspiele. So ging es beispielsweise am Mittwoch 22.11. nach Wieblingen. Wir wollten testen, wo wir stehen, und haben eine Oberliga-Mannschaft herausgefordert. Es ergab sich ein sehr spannendes Spiel, dass über die ganze Zeit auf Augenhöhe ablief. Mal war Wieblingen vorne, mal die Wild Bees. 30 Sekunden vor Ende waren die Bees am Drücker, aber vergaben eine Chance, die sich die Wieblingen dann nicht nehmen ließ und mit einem erfolgreichen Korb abschlossen. So verloren wir knapp mit 55:52.

Mit diesem Elan und zusätzlicher Motivation ging es am Sonntag 26.11.  zum Mittagsspiel in die Nachbarstadt Schwetzingen. Natürlich war ein Sieg das Ziel und so gingen die Bees voll konzentriert in das Spiel. Schon in den ersten Minuten des Spiels ließen die Bees keinen Zweifel aufkommen, wer heute gewinnen will. So stand es nach 3 Minuten schon 0:12 für die Bees. Weiter ging es wie die Feuerwehr und das erste Viertel ging mit 7:26 an uns. Eine sehr starke Defense machte es möglich, dass die Gegner kaum zählbar an unseren Korb kamen. Die logische Konsequenz: das zweite Viertel ging mit 1:26 an die Wild Bees (Halbzeitergebnis 8:52).

In der Halbzeit mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Das und die sehr intensive Regelauslegung der Schiedsrichter sorgten für einen etwas holprigen Start in das 3. Viertel. Eine Auszeit und intensiver Austausch sorgte aber wieder für unsere gewohnte Ordnung und die Defense und auch die Offense war wieder so, wie wir sie von der U16 gewohnt sind.  Somit ging auch das 3. und das 4. Viertel an die WildBees. Der Sieg war schon lange vor Ende des Spiels eingefahren und das Endergebnis war mit 20:99 sehr deutlich. Auch in diesem Spiel konnten sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen, was wieder mal eine sehr gute Mannschaftliche Leistung widerspielgelt.
Weiter geht es am kommenden Samstag, den 2.12.2023, um 15:00 gegen unsere Nachbarn aus Wiesloch. Es sind alle Sandhäuser herzlich eingeladen, dieses tolle Team zu unterstützen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. (PG)
Es spielten: Dušan, Erdem, Harshil, Jakob, Konni, Max, Mika G., Mika H., Moritz, Nolan