+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 männlich weiterhin ungeschlagen 12.12.23 - 07:13

Jugend Männlich    u16m
Schon im vorletzten Spiel am 2.12. gegen Wiesloch lieferte die U16 ein unfassbares Spiel. Man muss schon intensiv in den Statistiken suchen, um ein Spiel mit 145 Punkten zu finden und mit diesem Sieg haben wir uns den zweiten Tabellenplatz erspielt. Am Samstag 9.12. kam es dann zum lange erwarteten „Show Down“ in der Hardtwaldhalle. Die U16m Wild Bees hatte den amtierenden Tabellenführer Sinsheim zu Gast. Lange hatten wir uns auf dieses Spiel gefreut und auch vorbereitet. UND: es war der erwartete Kracher!! Beide Mannschaften bis zu diesem Spiel ungeschlagen: aber es war klar, das wird sich ändern. Die Marschrute für das Spiel: Volle Konzentration auf eine starke Defense, um wenig zuzulassen und eine konsequente Offense. Um Punkt 16:00 Uhr ging es vor unseren Fans los. Im ersten Viertel stand die Defense und noch etwas Abtasten im Vordergrund und ein 8 Punkte-Vorsprung war das Ergebnis. Im 2. Viertel gab es dann aber wieder den typischen Vollgas-Basketball der U16 und es ging mit 49:18 in die Halbzeit. Das Spiel war aber noch nicht entschieden und auch für die zweite Halbzeit war Konzentration angesagt. Das 3. Viertel lief nicht ganz nach unseren Vorstellungen, da wir in der Offense weniger Abschlußglück hatten, aber wir konnten den Vorsprung halten. Im letzten Viertel haben wir nochmal richtig Gas gegeben um dann den Endstand von 86:42 zu erspielen.
Am Samstag haben wir wieder mal mit einer tollen Teamleistung den Beweis geliefert, dass wir jetzt zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Herzlichen Dank an das Team für die tolle Leistung und danke auch an unsere Fans!
Jetzt gibt es noch ein letztes Spiel in diesem Jahr. Kommenden Samstag 16.12. spielen wir um 14:00 Uhr in der Lobdengauhalle in Ladenburg. Auch gegen Ladenburg gilt es nochmal Vollgas geben, um dann ungeschlagen die Herbstmeisterschaft zu feiern. Bitte mobilisiert auch für das Auswärtsspiel alle Eltern, Freunde, Verwandte, Freundinnen, um uns zu unterstützen und den Herbstmeister zu feiern. (PG)
Es spielten : Erdem, Erin, Jakob, Jonas M., Konstantin, Maximilian, Mika G., Mika H., Moritz, Nolan. Coaches: P. Grendel, B. Rupp