+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U16 männlich: Gegen alle Widrigkeiten auch in Sinsheim ungeschlagen! 21.01.24 - 18:05

Jugend Männlich    u16m

Am Sonntag 14.1.2024 reisten die U16m Wild Bees zum Top-Spiel nach Sinsheim. Dass ein schweres Spiel auf die Bees zukommen würde, war uns bewußt und natürlich haben wir uns auch entsprechend vorbereitet. Was aber in der Sporthalle des Wilhelmi-Gymnasiums Sinsheim passierte, ist nur sehr schwer zu beschreiben. Nur eine wirkliche Topmannschaft und top eingestellte, faire Jungs konnten diesen Herausforderungen und unter diesen Bedingungen bestehen.
Unglaubliche 8 Fouls in den ersten Minuten, von den “Unparteiischen” gepfiffen, sollten dafür sorgen, dass die Bees nicht in ihr gewohntes Power-Basketballspiel kommen. Lediglich 2 Körbe konnten die Sinsheimer auf spielerischer Ebene erzielen. Unser Spielfluss war natürlich so nicht umsetzbar, aber wir ließen uns nicht beirren und konnten trotzdem das erste Viertel für uns entscheiden. Das 2. Viertel begann, wie das erste endete. Sinsheim blieb seiner Linie treu und Fouls wurden regelrecht von den “Unparteiischen” gesucht. Ein Gespräch mit den Schiedsrichtern und ein Hinweis auf die von den Wild Bees installierte Kamera zur Dokumentation des Spiels half den Schiedsrichtern, den richtigeren Weg zu finden.
Im 3. Viertel passierte wenig Erwähnenswertes, was sich dann aber im 4. Viertel ändern sollte. Sinsheim änderte seine Spielweise und schlug eine härtere Gangart ein. Hinzu kamen ein paar interessante Zaubertricks mit 4-Punkte-Würfen und wundersamen Verschwinden-lassen von Sandhäuser Punkten. Es schien so, als wären Houdini und die Ehrlich Brothers gemeinsam am Werk. Es wäre alles irgendwie lustig, wäre die härtere Gangart von Sinsheim nicht mit einem sehr brutalen Foul zum Ende des Spiels “gegipfelt”.
Die Wild Bees ließen sich durch keinerlei Zaubereien der Sinsheimer von ihrem Spiel und ihrer Stärke abbringen und gingen als faire und absolut verdiente Sieger vom Platz und unser Spitzenreitertanz war mehr als verdient. Das Erlebte beschäftige alle Beteiligten, Spieler, Eltern, Freunde und den Coach noch lange nach dem Spiel und viele Gespräche waren nötig. Sicherlich war das kein Spiel, das man einfach so “abhaken” kann. Fazit: Auch die schlimmste Unsportlichkeit kann diese Jungs nicht erschüttern, sie bleiben sowohl dem Sport und auch der Fairness komplett treu.

Es spielten: Böhnert, Büyükboduk, Grendel, Hoffmann-Rothe, Hyner, Makhluf, Popov, Schmidt, Sretenovic, Strehle, Turan.

Liebe Sandhäuser, liebe Walldorfer, auf diese Jungs könnt ihr stolz sein und ihr könnt sie am Samstag 3.2. um 14:00 Uhr live in der Hardtwaldhalle Sandhausen im Spiel gegen den TSV Buchen erleben! (PG)