Girls Camp in den Faschingsferien 26.02.24 - 15:20

Basketball-Camps

In den Faschingsferien fand am 14. und 15.2. nach langer Zeit wieder ein Basketball-Girls Camp der Wild Bees statt - und das mit Erfolg! Mit rund 38 Teilnehmerinnen  und 8 Coaches startete das Trainings-Camp in der Hardtwaldhalle in Sandhausen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Mädels für die zwei Tage in Alters- und Leistungsgruppen aufgeteilt.  Nach einem kurzen gemeinsamen Kennenlernen und Aufwärmen an jedem Tag erlernten die Teilnehmerinnen unter Anleitung der Trainer verschiedene Aspekte des Dribblings, des Passens, des Korblegers und der Defense. Im Spiel gegeneinander erprobten sie dann das Erlernte. In verschiedenen Übungen kam auch der Wettewerbsgedanke nicht zu kurz und die Teams ermittelten ihre Besten in den Disziplinen Wurf, Lay-Up, Dreier, Slalomdribbeln, Brust – und Bodenpass sowie einer Gesamt-Skill-Challenge. Zum Schluss erhielten alle Gewinner der Wettbewerbe einen Preis und einen großen Applaus. Danke an alle Teilnehmer, an die Coaches und an die „Busy Bees“ hinter der Theke, die für die Verpflegung vieler hungriger Sportlerinnen sorgten. Wir hoffen, dass alle auch beim nächsten Camp wieder dabei sind!