U16 männlich sichert sich die Bezirksmeisterschaft! 21.04.24 - 16:20

Jugend Männlich    u16m

Am Samstag, 20.4.2024, beim letzten Heimspiel der Saison konnte die U16 männlich der Wild Bees ihre Siegesserie fortsetzen und sich mit dem Sieg gegen Ladenburg vorzeitig den Meistertitel erspielen. Die entscheidenden Spiele sind bekanntermaßen immer die schwersten. So hieß es für unsere Jungs, mit voller Konzentration und Engagement in das letzte Heimspiel zu gehen. Sicherheit und Dominanz in das Spiel zu bringen war die Devise. Die Bees kamen gut ins Spiel, gewannen den Anwurf und konnten die ersten Angriffe verwerten. So ergab sich gleich eine Führung und das erste Viertel ging mit 21:10 an die Bees. Das zweite Viertel stand klar unter der Strategie: Vollgas in der Offense und eine intensive Defense. Beides gelang und im zweiten Viertel ließen die Bees nur 3 Gegenpunkte in der Defense zu. Somit lautete das Halbzeitergebnis 46:13.

Im dritten Viertel hatte sich Ladenburg nochmals sehr viel vorgenommen und verlangte den Bees ihr ganzes Können ab, aber das Viertel ging dennoch mit 23:13 an die Gastgeber. Im letzten Viertel merkte man den Ladenburgern den Kräfteverschleiß an und sie hatten dem Powerspiel der Bees nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit dem Endergebnis von 90:32 sicherten sich die U16-Powerboys am vorletzten Spieltag, völlig verdient und bisher ungeschlagen, die Bezirksmeisterschaft.

Die Bees zeigten heute viel von ihrem Können: Spielstärke in der Defense und Offense, Dominanz und tolles Teamplay. Am nächsten Sonntag, den 28.4., geht es nach Eberbach zu den Boars zum letzten Ligaspiel der Saison. Wir freuen uns sehr auf einen großartigen Saisonabschluss bei unseren Freunden aus Eberbach, bevor es dann über Pfingsten zum internationalen Turnier nach Berlin geht. Ganz Sandhausen und Walldorf kann und sollte stolz auf diese Jungs sein – drückt ihnen die Daumen für das große Abenteuer Berlin! (pg)

Es spielten: Aryan, Dusan, Ege, Erdem-Cinar, Eren, Harshil, Jakob, Konstantin (endlich wieder dabei), Mika G., Moritz, Nolan.