+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Playdowns gegen Jena 10.03.09 - 19:02

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Zwar hat man die Hauptrunde in der ersten NBBL Saison mit 2 Siegen nur als Tabellenachter abschliessen können doch wären nur einige der knappen Niederlagen (1 Punkt gegen Basket College, 3 Punkte gegen Ulm, 1 Punkt gegen Karlsruhe) in Erfolge umgemünzt worden so wäre man sicher um einiges höher in der Tabelle gelandet.
So muss man nun in der best-of-three Serie gegen den Tabellenfünften der Division Mitte, die Funkwerk junior Baskets Jena antreten.
Die Funkwerkler sind knapp an Rang 4 gegen die Punktgleichen Eintrachtler aus Frankfurt gescheitert und haben bereits aus der letzten Saison beträchtliche Erfahrung gesammelt, wie man den Abstieg vermeidet.
Auf Kurpfälzer Seite hat man die kurze Pause genutzt um nocheinmal an den Grundlagen und der Feinabstimmung in Angriff und Verteidigung gearbeitet. Jetzt gilt es nocheinmal alle Kräfte zu aktivieren und den inneren Schweinehund ein letztes Mal zu überwinden um er Saison ein positives Ende zu geben.
Das Team hat in dieser Saison nun schon so viele Verletzungen und Schicksalsschläge weggesteckt, dass es wahrlich mit Selbstbewusstsein und mit Stolz auf das Erreichte in diese Play-Downs gehen kann und endlich den Lohn für die Mühen der letzten Wochen einfahren darf.
Das erste Spiel findet am Samstag um 16:00 Uhr in Jena statt, das Rückspiel findet direkt am darauffolgenden Mittwoch(18.03.) um 19:30 Uhr im Sportzentrum Süd (Alte Halle) in Kirchheim statt. Das Team freut sich über Eure Unterstützung!