Team Kurpfalz verliert gegen Karlsruhe mit 6 Punkten! 31.10.10 - 22:07

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

Ein Viertel hat gereicht, das Team Kurpfalz zu schlagen. Grund waren schwache Verteidigungsleistungen speziell in der zweiten Hälfte und unzureichende Chancenauswertung in Hälfte eins, welche zu dieser schmerzlichen wie auch unnötigen Niederlage führten.

Trotz 5 Punkte Führung zur Pause war das Team Kurpfalz nicht in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen. Wie paralysiert kam man aus der Kabine und lud den Gegner zu einfachen Punkten ein. Das 3 Viertel wurde dann mit 13 Punkten verloren. Immer wieder schaffte es Karlsruhe, über seinen Zug zum Korb einfache Punkte zu bekommen.

"Unsere Verteidigung war praktisch nicht richtig vorhanden. In der ersten Hälfte hatten wir so viele Chancen, hier schon alles klar zu machen, leider ist uns dies nicht gelungen. Über unsere Verteidigung bin ich sehr enttäüscht."

Einzig Mattis Nägele mit 23 Pkt ist herauszustellen. Karlsruhe hat verdient dann gewonnen, weil sie einen Tick cleverer waren und ihre Chancen besser genutzt haben.

Nun spielt das Team Kurpfalz am nächsten Sonntag bei einem der großen Favoriten in Ludwigsburg. Hier können wir nur lernen und für uns unser Spiel machen, der Ludwigsburg Kader ist so gut besetzt, dass wir dort nur eine Aussenseiter-Chance haben.

Nägele (23), Ward (12), Karavasilis (12), Hümmer (9), Wieland (5), Li (3), Marton (2), Stähle (2), Habenicht (2), Gramlich, Bopp, Lehment