BBA Ludwigsburg-BSG Junior Team Kurpfalz 96-56 10.11.10 - 11:30

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

(27-18) (24-15) (17-11) (28-12)

Klare Niederlage gegen den großen Favoriten der Gruppe Südwest!

Eigentlich ohne jede Chance, fuhr das junge Kurpfalz Team nach Ludwigsburg.

Gespannt war man auf Seiten des Teams Kurpfalz wie sich die beiden US Neuzugänge Adrien Jackson und Danzel Ward schlagen werden. Die mit einer Durchschnittsgröße von mind 1,90 m angetretene Mannschaft von Ludwigsburg wurde Ihrer Favoritenrolle bald gerecht. Wohl dem der eine solche Mannschaft betreut. Bis zur 7. Minute im ersten Viertel konnte Kurpfalz gut mithalten und ging sogar mit 17-16 in Führung. Dann schlug die Zeit der aktuellen U-16 Nationalspieler Zinn (21 Pkt), Ilzhöfer (19) sowie Topscorer Heintzen (20).

Trotzdem zeigten die Kurpfälzer eine engagierte Leistung, speziell Ward (17) und Jackson (13) mit guter Leistung.
Die Übermacht aus Ludwigsburg war dann doch zu stark, so dass das letzte Viertel deutlich aus ging.
" Mit dieser Leistung werden wir auch gut gegen die Freiburg bestehen können. Wir haben dieses Spiel als Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen angesehen. Mit Ward und Jackson werden wir auch noch viel Freude haben. Wir waren im Großen und Ganzen mit der Leistung zufrieden."

Ward (17), Jackson (13), Nägele (9), Marton (7), Poslik (6), Bopp (4), Hümmer,Li, Wieland, Habenicht, Elmas,

Nächsten Samstag spielt das Team Kurpfalz zu Hause (Dossenheim Schaumburg Halle) um 11 Uhr gegen das Team Schwarzwald! Ein Sieg wäre sehr gut und würde uns dem Ziel auf Platz Drei wieder näher bringen!