+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

BSG Junior Team Kurpfalz- LTi Giessen 76-92 28.03.11 - 13:23

 Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

BSG Junior Team Kurpfalz- LTi Giessen 76-92 (12-23) (11-25) (20-23) (23-21)

Im Spitzenspiel der Relegationsrunde Südwest/Mitte trafen die Kurpfälzer auf den Favoriten dieser Gruppe Giessen.
Die körperlich überlegenen Giessener trafen aber auf eine junge Kurpfalz Mannschaft, die sich wehrte und sich nicht so verprügeln lassen wollte. Mit konzentrierter Verteidigung und guter Reboundarbeit brachte man das eine oder andere mal die Giessener in Verlegenheit. Besonders von der Dreipunktline waren die Kurpfälzer sehr erfolgreich, allein Alexander Karavasilis erzielte 4 Treffer bei 5 Versuchen. Sehr stark spielte auch Sascha Marton auf, der immer wieder zum Korb ziehen konnte. Ebenfalls sehr gut setzten sich die Center Mark Lehment, Max Bopp und Sinas Elman durch und holten zusammen 10 Rebounds

Coach Ralf Schäfer: "Es war ein sehr gutes und diszipliniertes Spiel meiner Jungs, besonderes Lob an Sascha Alex und Max. Nun haben wir noch drei Spiele, nächstes Wochenende Freiburg in Dossenheim (2.04. 13 Uhr) und dann beim BCRN (3.04. 14 Uhr), Zum Abschluss dann noch Trier in Trier. Kurz gesagt: gute Leistung gegen diese Giessener."

Es spielten: Marton (21), Karavasilis (18), Bopp (10), Nägele (8), Lehment (7), Elmas (7), Li (5), Endrussat, Gramlich, Habenicht