+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Zum Abschluss ein Sieg in Trier - Klassenerhalt in der JBBL! 03.05.11 - 17:04

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

BBI Trier-BSG Junior Team Kurpfalz 75-79 (20-16) (25-19) (25-22) (5-22)
Mit der Gewissheit, mit einem Sieg die Klasse zu halten, ist man am 01.05. nach Trier gefahren. Man wusste nun, gewinnt man, ist es völlig egal wie das Basket College Rhein-Neckar im letzten Spiel gegen Freiburg zu Hause spielt!
Hoch motiviert ist man nach Trier gefahren, und jeder Spieler wusste was auf dem Spiel stand. Man traf nun am Feiertag allerdings auch auf eine sehr motivierte Trierer Mannschaft, die ihrerseits auch das letzte Spiel gewinnen wollte! Die Kurpfälzer agierten phasenweise nervös und machten anfangs zu viele leichte Fehler, so dass Trier schnell und deutlich in Führung ging. Zur Pause lag man mit 10 Punkten zurück.
Nach der Pause konnte man auf 6 Punkte relativ schnell verkürzen, jedoch wieder eintretende Leichtsinnsfehler brachten Trier immer wieder auf einen Vorsprung von 13 Punkten bis Ende des dritten Viertels. Alles sah nach einer Niederlage aus! Dann kam das Viertel der Kurpfälzer: "Dies war wohl das beste an Verteidigung, was ich in dieser Saison gesehen habe!" Permanenter Druck auf Trier führte zu vielen Ballgewinnen, die man in Punkte umsetzen konnte. "Ein riesen Lob hier an meine Guards Nägele, Li, Marton, Karavasilis!" Besonders Shawn Li (15 Punkte) und Mattis Nägele mit einem Double Double (31 Punkte/13 Rebounds) muss man im letzten JBBL-Spiel hervor heben. Aber allen 12 Spieler gehört hier ein besonderes Lob. "Sie haben sich ein weiteres Jahr in der JBBL redlich verdient, Gratulation an alle Spieler von mir!" (Coach Ralf Schäfer)
Nun kann man sich auch in der nächsten Saison auf JBBL-Basketball mit dem Team Kurpfalz freuen!
Nägele (31), Li (15), Karavasilis (8), Poslik (8), Marton (7), Habenicht (4), Zimmermann (3), Lehment (2), Bopp (1), Stähle, Gramlich, Elmas