Es gibt noch viel zu lernen 23.04.12 - 10:19

Jugend Weiblich    u13w

Die Badischen Meisterschaften der U13w am vergangenen Wochenende haben einmal mehr das Leistungsgefälle zwischen Nord- und Südbaden verdeutlicht. Während die beiden Teams der KuSG Leimen und der TG Sandhausen auf Augenhöhe gegeneinander antraten (die Notwendigkeit einer Verlängerung macht das deutlich), gab es für beide gegen die Vertreter aus Südbaden nichts zu holen. Auch Basketball- und Athletiktest konnten daran nichts ändern. Entschuldigend kann man bei den TG-Mädchen anführen, dass die meisten noch dem jüngeren U13-Jahrgang angehören und dieses eine Jahr sich auch in der körperlichen Präsenz und der fehlenden Routine niederschlug. Doch fehlte den Sandhäuserinnen das Teamspiel, aber auch die Auffassungsgabe, Spielsituationen schneller zu erfassen und Lösungen zu entwickeln. Neben der technischen Ausbildung sollte für die kommende Saison die taktische Schulung einen großen Stellenwert einnehmen. Doch nach wie vor ist allein die Qualifikation für diese Badische Meisterschaft als Erfolg zu werten - Glückwünsche also an das Team unter Anleitung von Beate und Sara Bauer!

Es spielten: Aysu Beller, Katharina Bender, Lisa Breiter, Edanur Caglar, Louisa Danner, Johanna Eibner, Madita Frohmüller, Sara Hornung, Emily Lehr, Sarah Nonnenmacher, Sinja Reichenbecher, Alicia Zander, Emily Zander

Die Ergebnisse:
KuSG Leimen - TG Sandhausen 61:56 n.V.
TV Staufen - GS Keltern 63:47
KuSG Leimen - GS Keltern 22:71