+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

JBBL: ET-Cup am vergangenen Wochenende 19.09.12 - 19:35

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

Am vergangenen Wochenende spielte die JBBL Mannschaft der Kurpfalz Baskets beim alljährlichen ET Cup in Heidelberg mit. Die Mannschaft von Trainer Oliver Wiegandt und seinem Co-Trainer Simon Renner spielte gegen die JBBL aus Tübingen und Freiburg.
Zu Beginn des Turniers mussten die Kurpfälzer gegen die Tübinger ran. Die Heimmannschaft verlor das erste Spiel mit 48:64. Das Spiel gegen Freiburg verlor man ebenfalls. Das Endergebnis war mit 50:51 sehr knapp, aber wie im ersten Spiel gegen Tübingen konnten die Kurpfälzer Löwen die einfachen Körbe nicht erzielen.
„Unsere Defensive war ok, aber wir haben zu viele freie Korbchancen liegen lassen“, antwortet Simon Renner auf die Frage, wieso man nicht so viele Punkte erzielte. Es wurde in beiden Spielen sehr viel gewechselt, da die Trainer jedem Spieler die Chance geben wollte, sich zu präsentieren.
„Wir hatten einen sehr guten Start in beide Spiele, haben uns dann aber Offensiv wie Defensiv sehr zurückgehalten und haben unsere Chancen nicht genutzt. Unsere Jungs haben aber gezeigt, dass der Wille da ist. Sie haben toll gekämpft!“, sagte Oliver Wiegandt nach dem letzten Spiel gegen Freiburg. „Wir wissen jetzt wo unsere Schwachstellen sind und woran wir in den Wochen bis zum ersten Saisonspiel in Ludwigsburg arbeiten müssen.“
Dann wünschen wir der JBBL mal viel Glück und ein frohes Schaffen bis zum ersten Saisonspiel!