Ein weiterer Erfolg 30.10.12 - 18:27

Herren    Herren 3

Beim ersten Spiel der Herren 3 in fremder Halle musste die Mannschaft zur SG Mannheim 4. In einem über weite Strecken des Spiels engen Partie konnten sich die Herrn 3 letztendlich, dank eines starken letzten Viertels, mit 70:58 durchsetzen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten geprägt von vielen Ballverlusten und auch insbesondere bei uns von vielen ungenutzt gelassenen Korbchancen. Mit zunächst schwachen Start und zu passiver Defense lag das Team mit 20:16 zurück. In einem von beiden Seiten schwachen 2. Viertel (6:12), das sich dann auch im Halbzeit Ergebnis zeigte, konnten die Herren 3 jedoch mit einer knappen Führung von 26:28 in die Pause. Durch eine in der zweiten Halbzeit aggressivere Verteidigung und einigen erfolgreichen Distanzwürfen wurde im 3. Viertel noch eine knappe 3 Punkte Führung gehalten. Im letzen Viertel konnten wir dann unser Spiel auch im Angriff endlich verbessern und dank der diesmal verwandelten Freiwürfe (gute Freiwurfquote von 70 %) einen noch ungefährdeten 70: 58 Sieg erringen. Dank auch an die mitgereisten Fans für die Unterstützung. Nach nun einer Woche Pause geht’s dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Ladenburg.

Bommer 2, Schmitt 2, Auer D. 6, Auer C. 2, Link 7/1, Basler 6, Arnold 5, Heintzmann 22/1, Weichelt, Jung 13/1, Scholz-Gerlach, Sigmann 5