+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Kapitäne führen NBBL Lions zum zweiten Sieg in Folge 04.12.12 - 18:49

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

Die NBBL der Kurpfalz Baskets Lions konnte sich beim Gastspiel in Trier auf die beiden Kapitäne der Mannschaft, Lasse Steinort und Jakob Werner, verlassen, die zusammen 40 der Kurpfälzer Punkte beim 67 – 59 Sieg erzielten.
Nach dem voran gegangenen Sieg gegen Düsseldorf in der Verlängerung wollte man das gute Gefühl mitnehmen, musste allerdings den krankheitsbedingten Ausfall von Aufbau Niklas Würzner kompensierean.
Nach drei Minuten stand es 4-4 in der wunderschönen Trierer Halle, als die Verteidigung der Lions zu funktionieren begann… und man 7 starke Minuten später mit einem 16-4 Vorsprung in die erste Viertelpause ging.
Das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichener, vor Allem in der Offensive fehlte es nun an Bewegungsfreudigkeit, doch dank eines Dreiers von der Mittellinie mit der Halbzeitsirene von Aufbauspieler Alex Karavasilis konnte man erhobenen Hauptes mit 32-17 in die Halbzeitpause gehen.
Sonst gerne für einen kleinen Einbruch im dritten Viertel gut, liesen die ältesten Lions nun zwar die Zügel in der Verteidigung etwas schleifen, gewannen aufgrund mannschaftsorientierter Offensive auch dieses Viertel mit 20-16.
Die 19-Punkte-Führung war aber anscheinend schon etwas zu sehr verankert in den Köpfen der Spieler und nach einem technischen Foul gegen Center Christian Hofmann und der erhöhten Anzahl an mehr oder weniger eindeutigen Fouls (Trier warf 24 Freiwürfe in der zweiten Halbzeit, die Baskets 18 im gesamten Spiel), lies man die Heimmannschaft noch einmal an einem Comeback schnuppern, ehe die Mannschaft von Headcoach Rene Ullrich das Spiel doch noch sicher mit 67-59 nach Hause brachte.
„Jakobs aktuelle Arbeit beim Rebound überrascht mich immer mehr“, so Co-Trainer Linus Lebugle, „wenn er und Lasse (Steinort) dazu auch noch wie heute in der Offensive harmonieren und die Mannschaft weiter so geschlossen und energisch verteidigt, können wir diese kleine Serie weiter ausbauen“.
Es spielten: Lasse Steinort (22 Punkte, 4 Dreier, 6 Rebounds, 4 Assists, 10 Turnover), Jakob Werner (18 Punkte, 12 Rebounds, 2 Steals), Christian Hofmann (8 Punkte, 11 Rebounds), Alex Karavasilis (6 Punkte, 4 Rebounds, 2 Steals), Philipp Jahnke (5 Punkte, 2 Assists), Morris Hintz (4 Punkte, 3 Rebounds) David Diouf (4 Punkte, 2 Rebounds), Jonas Pospiech (3 Rebounds), sowie Sinan Elmas und Sascha Marton.