+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

NBBL verliert gegen Frankfurt und JBBL gegen Freiburg 15.01.13 - 07:40

Kooperationen    NBBL - Kurpfalz Baskets

NBBL: Die ca. 100 Zuschauer in Kirchheim sahen eine kämpferische Leistung der Kurpfalz Baskets.
Angeführt von Christian Hofmann ( 15 Punkte, 9 Rebounds) und Lasse Steinort ( 15 Punkte und 8 Rebounds) starteten die Lions sehr konzentriert. Nach leichten Fehlern lag das Team von Rene Ullrich nur mit 5 Punkten nach dem ersten Viertel zurück. 13 : 18
Im 2. Viertel erhöhten die Frankfurter Ihren offensiven Druck und konnten Ihren Vorsprung bis auf 12 Punkte ausbauen, erst nach einer Auszeit und einer notwendigen Umstellung in der Defense steigerte sich Kurpfälzer. Rückstand zur Halbzeit 11 Punkte. 32:43
Nach der Halbzeitpause zeigten die Lions dass Sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten und über Ihre kämpferische Einstellung und einen stark aufgelegten Morris Hintz (14 Punkte) konnte das 3. Viertel mit 14:12 gewonnen werden.
Im letzten Viertel setzte sich das konstantere Team am Ende verdient durch. Eintracht Frankfurt gewinnt mit 70 : 54 gegen die Kurpfalz Baskets und festigen Ihren 3. Platz in der Division West der Nachwuchs Bundesliga.
CH. Hofmann (15 P.); L.Steinort (15 P.); M. Hintz (14 P.); N. Würzner (4 P.); A. Karavasilis (2. P.) J. Pospiech (2 P.) D.Diouf (1 P.); J.Herbold (1 P.) S. Marton, J. Werner, S.Elmas

JBBL verliert Zuhause gegen Freiburg und steht nun sicher als Teilnehmer der Play-Downs fest.

Am vergangenen Sonntag spielte die JBBL Mannschaft der Kurpfalz-Baskets in Kirchheim gegen den USC Freiburg. Um noch eine Chance auf die Hauptrunde zu haben, mussten die Kurpfälzer Löwen das Spiel gewinnen. So begannen sie auch und man konnte sich in den ersten 5 Minuten 10:5 absetzen.
Dann verletzte sich aber mit Matthew Kuntz der Topscorer der Mannschaft. Und die Offensive kam ein wenig ins stocken. So konnte Freiburg aufholen und glich bis zum Ende des ersten Viertels zum 23:23 aus. Das zweite Viertel war sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit gingen die „Lions“ mit einem 3 Punkte Rückstand in die Kabine (38:41).
Hochmotiviert kam die Heimmannschaft aus der Kabine heraus. Aber Freiburg war an diesem Sonntag einfach die Glücklichere Mannschaft. Sie trafen trotz sehr guter Verteidigung der Kurpfälzer 56% ihrer Würfe aus dem Feld.
Am Ende musste man sich mit 71:87 vor dem heimischem Publikum geschlagen geben. Die JBBL hat aber gezeigt, dass sie nicht kampflos aufgibt, sondern bis zum Schlusspfiff alles gibt.
Jetzt gilt es diese Woche gut zu Trainieren und dann am nächsten Sonntag in Tübingen wieder einen Sieg einzufahren.
Punkte: Fischer 13 (1), Schmitt 13, Kuntz 10, Schindelbeck 10, Bauer 7, Karavasilis 6, Baureis 4, Reineke 4, Lau 2, Pflüger 2, Bopp, Winkler