+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Weiterer Erfolg im vereinsinternen Duell gegen Herren 2 21.01.13 - 13:36

Herren    Herren 3

Nach einer langen spielfreien Zeit von fast 5 Wochen starteten die Herren 3 mit dem vereinsinternen Duell gegen die Herren2 in die Rückrunde. Für beide Mannschaften ging es um einiges. Die Herren 3 wollten ihre bisherige weisse Weste behalten und die Herren2 wollten weitere Punkte zum Klassenverbleib sammeln.
Im ersten Viertel konnten sich die Herren 3 deutlich besser in das Spiel finden und durch eine gute Defensivarbeit bis zur 5 Minute mit 12:0 in Führung gehen. Vor allem stand das Spiel zunächst mit vielen Fehlpässen und Fehlwürfen unter einer speziellen Anspannung. Letztendlich konnten die Herrn 3 mit einer 11 Punkte Führung (20:9) das erste Viertel beenden. Bedingt durch eine gute Verteidigung und einigen guten Einzelleistungen konnten diese dann bis zur Halbzeit einen 16-Punkte Vorsprung (39:23) herausspielen.
Auch im 3. Viertel kein verändertes Bild. Durch einige Schnellangriffe der Herren 3, die erfolgreich gut abschlossen werden konnten, und durch eine gute Verteidigung wurde zum Ende des 3 Viertels eine beruhigende 55:34 Führung erspielt. Bis zur 4. Minute im letzten Viertel dann auf beiden Seiten viele Fehler und kein erfolgreichen Abschlüsse. So wurde in dieser Phase lediglich 1 Punkt erzielt. Aber anscheinend war der Vorsprung und der sichere Sieg für die Herren 3 etwas zu beruhigend. Mit nicht zu verstehender aufkommender Unsicherheit, Fehlpässen und Unkonzentriertheit machten diese die Mannschaft der Herren 2, die in keiner Phase der Partie aufgegeben hatten, wieder stark. Diese konnten dann innerhalb von 5 Minuten einige Distanzwürfe erfolgreich abschließen. Bei den Herren 3 gelang überhaupt nichts mehr, so dass der Vorsprung bis auf 6 Punkte schmolz. Mit den in der Schlussphase jedoch sicher verwandelten Freiwürfen wurde ein dann letztendlich unnötig schwierig, aber verdienter 61:50 Sieg der Herren 3 erzielt. Damit konnte die Erfolgsserie auf nun 9 Siege aus 9 Spielen ausgebaut werden und die Spitzenposition in der Liga gefestigt werden.
Es spielten: Roger Wilms, Daniel Auer 17, Christoph Auer 13/2, Tobias Link 5, Andreas Basler 5, Martin Baumann 3, Markus Heintzmann 9, Maik Weichelt, Daniel Jung 9/1, Uli Scholz-Gerlach 5 , Florian Arnold