+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

JBBL mit erstem Play down-Spiel - NBBL-Team gewinnt gegen Trier 21.02.13 - 18:23

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

JBBL (Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar) gegen Frankfurt
Die JBBL hat in ihrem ersten Spiel der Play-Downs bei der Eintracht aus Frankfurt mit 88:71 gewonnen.
Nach einem schwachen ersten Viertel stand es 21:21. Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhten die Kurpfälzer den Druck in der Verteidigung deutlich und so konnten sie einige Punkte durch Schnellangriffe erzielen. So konnten die Lions sich zur Halbzeit einen 13 Punkte Vorsprung (46:33) sichern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Kurpfälzer den Druck weiterhin hoch halten und man beendete das 3. Viertel mit einem 20 Punkte Vorsprung. Im letzten Viertel führten die Baskets zwischenzeitlich mit 26 Punkten. Am Ende gewann man das Spiel mit 88:71. Am kommenden Sonntag haben die Lions ihr erstes Heimspiel in den Play-Downs. Gegner sind die Basketballer aus Wiesbaden. Tipp-Off ist um 13:00 Uhr in der Neuen Halle in Kirchheim!
Punkte: Kuntz 28, Fischer 20, Bauer 12, Bopp 10 (2), Baureis 10, Lau 5, Albrecht 2, Winkler 1, Dejanovic

Kurpfalz Baskets Rhein Neckar NBBL gewinnen durch eine starke kämpferische Teamleistung gegen Trier!

In der heimischen GBG Halle in Mannheim war schnell klar, dass das Spiel gegen die bisher sieglosen Trierer kein spielerisches Hightlight wird. Beide Teams konzentrierten sich auf Ihre Defensive und so dauerte es fast 2 Minuten bis die Kurpfälzer die ersten Punkte des Spiels erzielten. Immer wieder konnte sich Christian Hofmann (24 Punkte und 14 Rebounds) unter dem Korb durchsetzen und in der Defensive mit Jakob Werner (15 Punkte 10 Rebounds) Rebounds erkämpfen. Sodass die Lions das erste Viertel mit einen 8 Punkte Vorsprung beenden konnten.
1. Viertel 23 : 15
Das zweite Viertel zeigte das Trier sich hier keines Falls geschlagen gab, Trier kämpfte sich nach 5 Minuten im zweiten Viertel bis auf einen Punkt heran. (27:26) doch die Jungs von Lebugle/Steinort konterten wieder und starteten einen Run.
Halbzeit 42:32
Nach der Pause vollendeten die Kurpfalz Baskets den 18 : 0 Run. Genau in dieser Phase des Spiels verletzte sich Kapitän Lasse Steinort (13 Punkte, 7 v. 8 getroffenen Freiwürfen) am linken Sprunggelenk und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Doch das Team rücke noch mehr zusammen und konnte den Ausfall von Lasse Steinort kompensieren und baute die Führung angeführt vom gut aufgelegten Alexander Karavasilis (1 Dreier) und Philip Jahnke
(6 Punkte) auf 20 Punkte zum Ende des 3. Viertels aus.
3. Viertel 64 : 44
Im letzten Viertel setzte das Trainergespann nochmals alle Spieler ein und gönnte beispielsweise dem Topscorrer der Partie Christian Hofmann eine wohlverdiente Pause.
Am Ende ein deutlicher und verdienter Heimsieg.
Endstand 76 : 62

Das Trainergespann Linus Lebugle und Torsten Steinort zeigten sich nach dem Sieg mit der kämpferischen Einstellung und dem Teamgeist sehr zufrieden. Merkten jedoch gleichzeitig an, dass Ihr Team zu keiner Zeit in Ihr Spiel gefunden haben. Wir haben es nicht geschafft unsere Werfer wie Steinort, Würzner und Hintz freie Würfe jenseits der 3 Punktelinie zu kreieren. Hier müssen wir uns für die kommende Aufgabe in Speyer steigern. Wir hoffen das wir am kommenden Sonntag wieder Lasse Steinort zurückgreifen können.

CH. Hofmann (24 P.) J.Werner (15 P.) L.Steinort (13 P.) N. Würzner (8P.) Ph. Jahnke (6P.) M. Hintz (5 P.) A. Karavasilis (3. P.) J. Herbold (2 P.) J. Pospiech und T. Boll