+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U17w: Gegen den Krösus keine Chance - U15w: Weiter ungeschlagen 28.10.13 - 08:25

Jugend Weiblich    u17w

Gegen den USC Heidelberg verlor das junge U17-Team mit 22:122 deutlich. Im Spitzenspiel hatten die 1889-Spielerinnen zu viel Respekt vor den körperlich überlegenen und älteren Gästen. Der USC trat in Bestbesetzung an. Gegen fünf WNBL-Bundesligaspielerinnen zahlten die Sandhäuserinnen deutliches Lehrgeld. Für das gesamte Team war dies ein Spiel für die persönliche Entwicklung. Jede Spielerin musste erkennen, was in Zukunft noch erarbeitet werden muß. Über geistige Präsenz, basketballerischen Spielwitz und körperlichen Einsatz werden sich alle im Team in Zukunft im Training wie im Spiel deutlich verbessern müssen. Trotzdem - das Team kämpfte bis zum Schluß und wird weiter konzentriert mit dem Trainerinnengespann Schmitt & Schneider an der basketballerischen Entwicklung arbeiten.
Es spielten: Lea So., Emily L. Lisa, Aysu, Franziska, Sarah, Katharina, Emily Z. Lea Sch., Sinja, Johanna

U15w: Weiterhin ungeschlagen

Auch gegen die SG Mannheim bleibt das Team vom Trainerinnengspann Katy & Katrin ungeschlagen und führt die Tabelle weiter an. Mit 72:30 (Halbzeit 47:14) wurden die Mannheimerinnen am vorletzten Wochenende besiegt. Alle Spielerinnen im Team erhielten genügend Spielzeit und jede konnte wieder persönliche Erfahrungen sammeln. In der ersten Halbzeit spielte das Team konzentriert und liess wenig zu. Die Defensive stand gut. Nach der Pause und im Bewußtsein des sicheren Sieges liess die Konzentration nach und leichtfertig wurden gute Einwurfmöglichkeiten vergeben.
Stenogramm: 23:6(10.), 47:14(Halbzeit), 61:26(30.), 72:20(Endstand)
Es spielten: Aysu 20, Lehr 16, Eibner 12, Breiter 11, Bender 6, Nonnenmacher 4, Reichenbecher 3, Soltau J. Hack, Jordan.