+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Zwei Punkte sind bitter nötig 13.12.13 - 11:31

Damen    Damen 1

Heidelberg (mir). Im letzten Spiel des Jahres muss die TG Sandhausen in der 2.Damen-Basketball-Bundesliga gegen den Tabellenletzten Rhein-Main-Baskets II noch einmal alles aus sich herausholen, um zwei dringend nötige Punkte zu holen. Die Spielpause wurde laut Trainer Nicolai Coputerco dazu genutzt, kleinere Verletzungen und Krankheiten auszukurieren und den Akku aufzuladen. Ein Sieg würde den weiteren Verlauf der Saison erheblich vereinfachen. "Bisher haben wir gegen die unteren Teams alle gewonnen", hofft der Moldawier auf eine Fortsetzung dieser Serie. Da Matteke Hutzler und Nicole How weiter ausfallen, wird ein rein deutsches Team auflaufen. Steffi Schenk ist noch immer verletzt, dafür wird Franziska Baumann aus der zweiten Mannschaft aushelfen. Auch die Rhein-Main-Baskets kommen nur mit deutschen Spielerinnen, bei ihnen ist das aber Standard. Das Reserveteam des Erstligisten ist sehr jung und unerfahren.

Samstag, 14.12.2013, 20 Uhr, Hardtwaldhalle Sandhausen