+++ OL-Damen übernehmen Tabellenführung! +++ OL-Herren gewinnen in Rastatt! +++ KLA-Herren gewinnen bei USC Heidelberg +++ Buzzer Beater besiegeln knappe Niederlagen der U16m und BezL-Damen +++ U12/2: Spannendes Spiel mit glücklichem Ende +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Regionalliga-Damen: Wild Bees gewinnen Zitter-Derby 18.11.19 - 21:44

 Damen    Damen 1

Um 40 Minuten verzögerte sich der Anpfiff des Derbys der Sandhäuser Regionalliga-Damen gegen den Ligakonkurrent Basket Ladies Kurpfalz im Sportpark Leimen. Erst um 20:40 Uhr gaben die Schiedsrichter den Spielball frei. Nach dem überraschenden Sieg über den USC Freiburg am vorherigen Wochenende gingen die Wildbees trotz einiger Ausfälle (Janina Klitzke und Elena Herold fielen krankheits- und verletzungsbedingt aus) zunächst mit Zuversicht und Selbstbewusstsein gegen die siebplatzierten Leimenerinnen in die Partie.

mehr

Regionalliga-Damen mit überraschendem Punktgewinn gegen USC Freiburg 11.11.19 - 18:40

 Damen    Damen 1

Ein wahres Offensivfeuerwerk zündete am vergangenen Samstag Sandhausens Centerspielerin Danielle Weldon. Mit dem Verklingen der Schlusssirene konnte die 1,82-Meter große US Amerikanerin stolze 42 Punkte auf ihrem Punktekonto verzeichnen. Über 40 Minuten hinweg gelang es den Wild Bees, Weldons physische Dominanz gegen athletische, aber kleinere Freiburgerinnen unter den Körben zu nutzen und sich so eine komfortable Führung zu erspielen (32:22, 47:34,86:48), die das Team von Trainerin Poslik bis zum Endstand von 85:67 halten konnte.

mehr

Regionalliga-Damen: Tabellenführer entthront 21.10.19 - 17:19

 Damen    Damen 1

Mit Möhringen stellte sich am letzten Samstag der aktuelle Tabellenführer in der Hardtwaldhalle vor. Die Gäste ließen keinen Zweifel daran, dass sie diese Position verteidigen wollten und kämpften mit aller Kraft. Doch die Wild Bees hielten dagegen, nahmen das körperbetonte Spiel an und einmal mehr waren Danielle Weldon und Elena Herold unter dem Korb kaum zu halten. Eine geschlossene und gute Defense trug maßgeblich dazu bei, dass die Hausherrinnen nach dem 12:12 im ersten Viertel im Verlauf des Spiels einen knappen Vorsprung erarbeiten konnten.

mehr

Regionalliga-Damen: Kampfspiel beim USC Heidelberg 01.10.19 - 06:12

 Damen    Damen 1

„Wir haben heute gegen sieben Mann gespielt“, fasste Regionalliga-Damen Headcoach Tanya Poslik das Spiel gegen das junge, ambitionierte Farmteam des USC Heidelberg und die Leistung der Schiedsrichter zusammen. Trotz einiger Ausfälle auf Sandhäuser Seite (Kapitänin Sandra Tüngler und Selina Hack fielen krankheitsbedingt aus), sahen die Zuschauer im ISSW am vergangenen Sonntag eine Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe (21:20, 37:37, 55:51).

mehr