+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Unterstützung für die Oberliga-Damen 26.01.24 - 16:14

Damen    Damen 1

Am Samstag den 27.01. werden unsere Damen1 gegen den momentanen Tabellenführer der Damenoberliga aus Durlach in der heimischen Hardtwaldhalle antreten. Spielbeginn wird um 16:00 Uhr sein. Das Hinspiel unterlagen unsere Damen denkbar knapp mit 47:49 in Durlach. Im Vergleich zum Vorrundenspiel sind die Damen um Kapitänin Franzi Auer mit 11 Spielerinnen am Start und versuchen, dem Gegner aus Durlach zu Hause Paroli zu bieten. Alle würden sich über eine lautstarke Unterstützung unserer Damen1 freuen.

Oberliga-Damen: Auswärtssieg im Lokalderby bei den Kurpfalz Ladies 22.01.24 - 09:33

Damen    Damen 1

Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde unserer Oberliga-Damen gastierten die Wild Bees bei den Kurpfalz Ladies in Kirchheim. Unsere Damen als Tabellenzweiter beim Gegner aus Kirchheim/Leimen als Tabellendritter versprach ein interessantes Spiel zu werden. Dieses Versprechen wurde natürlich eingelöst und es ergab sich von Beginn an ein körperliches und intensives Spiel. Schnell gingen die Gastgeberinnen mit 11:5 in Führung - unsere Damen kamen leider nicht so gut aus den Startlöchern.

Oberliga-Damen starten siegreich ins neue Jahr 16.01.24 - 05:59

Damen    Damen 1

Im ersten Rückrundenspiel trafen unsere Damen1 auf den Gastgeber aus Eppelheim, der sich zum Ende der Hinrunde auf zwei Positionen verstärken konnte. Zu Beginn des Spiels hatten unsere Damen einige Probleme, sich auf den Spielstil der Gastgebermannschaft einzustellen. Die sehr körperliche Spielweise der Eppelheimerinnen wurde aber ab Mitte des ersten Viertels gut beantwortet und es gelang unserem Team, immer wieder an die Freiwurflinie zu kommen. Zum zweiten Viertel hin intensivierten die Wild Bees weiter den Druck beim Ballvortag der Gegnerinnen und konnten einige Steals verbuchen, so dass daraus einfache Korbleger erfolgen konnten.

Oberliga-Damen: Mit Unterstützung in Freiburg 03.12.23 - 16:12

Damen    Damen 1

Unsere Oberliga-Damen mussten am vergangenen Wochenenende mit veränderter Aufstellung nach Freiburg fahren. Bedingt durch Termine und Krankheiten standen leider nur 6 Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Dankenswerter Weise unterstützten uns jedoch zwei Spielerinnen aus den Damen2, Astrid Hill und Leonie Ahlheim, unser Team, so dass wir mit 8 Spielerinnen beim USC Freiburg antreten konnten. Im Aufbaubereich waren wir leider stark geschwächt, so dass alle Spielerinnen hier aushelfen mussten um dem am Ende stärker werdenden Druck standhalten zu können.