+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Willkommene Verstärkung 12.01.14 - 15:31

Damen    Damen 1

Heidelberg (mir). Die TG Sandhausen hat gehandelt. Der abstiegsbedrohte Basketball-Zweitligist hat die amerikanische Aufbauspielerin Roshaunda Barnes verpflichtet. Die 23-jährige soll ein Garant für den Klassenerhalt werden, da Nicole How noch einige Wochen ausfallen wird.
Barnes stammt aus Baton Rouge in Louisiana, spielte einige Jahre für die Tulane University in New Orleans und gab zuletzt ein kurzes Gastspiel in Finnland. Ihre Stärken sind Spielübersicht und der Zug zum Korb. Seit dem Wochenende ist sie in Sandhausen und muss erst die Mannschaft und die Spielsysteme kennen lernen. Im wichtigen Heimspiel gegen SG Weiterstadt (Samstag, 11.1.2014 um 20 Uhr, Hardtwaldhalle Sandhausen) wird sie ihr Debut geben. Trainer Nicolai Coputerco kann sich über die Rückkehr von Centerin Matteke Hutzler freuen, die eine Verletzung überstanden hat. Dafür fällt Friederike Kröger aus. Aufsteiger Weiterstadt hat sich laut Coputerco sehr gut in der 2. Liga akklimatisiert. Beim Tabellenzweiten Bad Aibling unterlagen die Hessen mit einem Punkt. Leistungsträgerinnen sind Ana-Maria Kammer, die frühere Sandhäuserin Heather Karner, Joanna Semerda und Aline Stiller. "Jedes Spiel ist wichtig. Wir wollen in der Liga bleiben und möglichst ein paar Plätze nach oben", sagte Coputerco.