+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Rückschlag im Abstiegskampf 20.01.14 - 13:48

Damen    Damen 1

(RNZ, mir) Die TG Sandhausen musste  mit der 58:55 (37:32) Niederlage bei Jahn München einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.
Nach guten ersten 5 Minuten mit eine 7 Punkte-Führung leistete sich die TGS zu viele Ballverluste (16 in der ersten Halbzeit), aus denen München einfache Punkte sammelte. Nicole Schmitt (19) und Magdalena von Geyer (16) waren die eifrigsten Scorer auf Münchner Seite. Matteke Hutzler konnte nicht so viele Rebounds pflücken, das tat dafür Simone Grunert-Baier, der ein „Double-Double“ gelang (12 Punkte, 13 Rebounds). Das zweite Viertel verlief ausgeglichen. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit war Trainer Nic Coputerco zufrieden, wenn auch nicht mit dem Ergebnis. Sein Team kämpfte sich zwischenzeitlich nach zehn Punkte Rückstand noch einmal auf einen Punkt heran, doch München behielt die Nerven. „Das gibt noch viele interessante Spiele im Abstiegskampf“ so der Sandhäuser Trainer.

Es spielten: Hutzler 14/1, Grunert-Baier 12/1 Schenk 11, Barnes 7/1, Klett 7/1, Mussgnug 2, Schmitt 2, Weichelt