+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U10: Erstes Rückrunden-Turnier in Kirchheim 03.02.14 - 15:55

Teams gemischt    u10

Nach Abschluss der U10-Vorrunde wurden alle teilnehmenden Teams, gemessen an ihren Ergebnissen, nach Leistung gruppiert. Die Rückrunde wird in diesen Gruppen nun in Turnierform mit Kurzspielen (4x5 Minuten durchlaufend) ausgetragen. Am letzten Samstag war die SG Kirchheim Gastgeber für das erste Rückrundenturnier unserer U10-Mannschaft. Als Gegner erwarteten uns die Teams der SG Kirchheim 1, TSV Ziegelhausen und BG Viernheim/Weinheim 2.

Das erste Spiel gegen die SGK1, auf die wir schon in der Vorrunde getroffen waren, verlief drei von vier Vierteln ausgeglichen und spannend – und dann klappte im vierten Viertel gar nichts mehr. Die Gastgeber zogen davon und wir konnten in der kurzen Zeit die Punkte nicht mehr aufholen. Endstand: 21:16.

Den Beginn des zweiten Spiels ‚verschliefen’ unsere Jungs und ließen dem gemischten Team des TSV Ziegelhausen viel Raum, so dass sich ein Kopf an Kopf-Rennen anbahnte. Doch wollten die Sandhäuser einen Sieg mit nach Hause nehmen und besannen sich zum Glück rechtzeitig. Schönes Zusammenspiel wechselte sich ab mit erfolgreichen Einzelaktionen, um jeden Ball wurde gekämpft. Am Ende stand es 12:22 für die TG.

Das letzte Spiel des Tages gegen die BG Viernheim/Weinheim sollte das schwerste werden – das hatten die vorangegangenen Ergebnisse der anderen Spiele gezeigt. Klar war, dass nur eine richtig gute Verteidigung eine hohe Niederlage verhindern würde und genau das zeigten unsere Jungs. Sie ließen keine einfachen Würfe zu und spielten im Angriff die Zeit aus. Leider punkteten die Weinheimer noch zu oft durch Schnellangriffe, so dass es am Ende 26:10 gegen uns stand.

Fünf Monate erst trainieren diese Jungs zusammen, viele hatten vorher noch nie einen Basketball in der Hand. Es ist erstaunlich, wie viel sie alle in der kurzen Zeit gelernt haben und mit welchem Eifer und Spaß sie bei der Sache sind! Macht weiter so!

Es spielten: Lukas Busch, Jan Dreiß, Niklas Heidinger, Ben Jungbauer, Jannik Köhler, Yannick Kunz, Marius Moritz, Tim Schwöbel