+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Damen wittern Morgenluft - Sieg gegen Würzburg 10.02.14 - 11:21

Damen    Damen 1

Zum ersten Mal in dieser Basketball-Saison hat die TG Sandhausen mit Take-off Würzburg eines der führenden Teams geschlagen. Der 82:71 Erfolg bringt zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Die Würzburgerinnen waren ersatzgeschwächt, so dass die TGS unter dem Korb dominierte. Franziska Baumann, Friederike Kröger und Matteke Hutzler setzten Akzente und machten den krankheitsbedingen Ausfall von Simone Grunert-Baier wett. Kröger zeigte offensiv eines ihrer besten Spiele. Immer besser wird Roshaunda Barnes, die diesmal 32 Minuten spielte und mit 20 Punkten beste Sandhäuser Spielerin war. Sie harmonierte mit Kathrin Schmitt sehr gut. Auch Jennifer Klett war wieder mit drei Dreipunktwürfen erfolgreich. Große Probleme bereitete die Kanadierin Deborah Yeboah, die mit 33 Punkten überragende Akteurin war. TGS-Trainer Nic Coputerco war mit der Verteidigung dennoch zufrieden. "Wenn nur eine Gegnerin so gut trifft, ist das in Ordnung", sagte er. Sandhausen führte überwiegend, nur eine Phase im dritten Viertel sah die Würzburgerinnen mit drei bis vier Punkten vorne. Er zeigte sich mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden: "Die Zuschauer haben schöne Spielszenen gesehen."

Punkte TGS: Barnes (20), Baumann (16), Kröger (16), Klett (13), Hutzler (9), Mussgnug (5) Schmitt (2) Weichelt (1), Schenk

(RNZ, mir)