+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Déjà-vu in Mannheim 17.02.14 - 16:47

Teams gemischt    u10

Geschichte wiederholt sich, aber Basketball-Spiele? Die U10 hatte am vergangenen Sonntag beim Turnier in Mannheim dieses einmalige Erlebnis: wieder lag das Team im Spiel gegen Kirchheim 1 nach drei Vierteln deutlich vorn und wieder holte die SGK im letzten Viertel unwiderstehlich Punkt um Punkt auf. Einziger Unterschied zur ersten Begegnung vor drei Wochen in Kirchheim: diesmal unterlag die TG nicht, sondern konnte das Spiel mit einem Unentschieden beenden. Doch das Selbstvertrauen war dahin und im nächsten Spiel gegen BG Viernheim/Weinheim 2 hingen die Köpfe und nichts klappte so recht. Vor dem letzten Spiel gegen Mannheim war nochmal Motivationsarbeit angesagt und man hoffte, die beiden einzigen ‚Punkte-Macher’ durch besonders intensive Verteidigung auszuschalten. Das klappte allerdings nur bedingt – das Team aus der ‚Stadt’ hatte deutliche Größenvorteile, war jedoch überrascht von der wuseligen Abwehr der Jungs aus dem ‚Dorf’. Doch für’s Punktemachen reichte die Kraft dann nicht mehr aus und so ging auch dieses Spiel deutlich verloren. Macht Euch nichts draus, ihr habt gekämpft wie die Löwen und Euch teuer verkauft!
Es spielten: Kerem Balci, Lukas Busch, Niklas Heidinger, Tom Hiltawsky, Ben Jungbauer, Fabio Matejka, Marius Moritz, Lars Teichert

Ergebnisse:
SG Kirchheim 1 - TG Sandhausen 23:23