+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

u14männlich gewinnt zwei von drei Spielen 18.11.08 - 10:19

Jugend Männlich    u14m

Nach einer deutlichen Niederlage zum Saisonbeginn gegen KuSG Leimen konnten wir gegen SG Mannheim und nun auch gegen BG Weinheim/Viernheim punkten. Aus der letzen Saison blieben nur drei erfahrene Spieler übrig. Der Rest besteht aus Anfängern, nachgerückten u14ern und zwei u12ern. Somit haben wir acht Spieler unseres 11er Kaders, die noch nicht in der bei uns im Bezirk höchsten Liga - der Landesliga - gespielt haben und stehen nun vor einer großen Herausforderung. Mit Achim Janczewski (Spieler der 1.Herrenmannschaft) hat das Team seit einigen Wochen für eine Trainingseinheit einen sehr erfahrenen jungen zweiten Trainer bekommen, der überaus eifrig das Training gestaltet. Die Arbeit von Achim Janczewski mit dem Team zahlte sich auch zum Spiel gegen SG Mannheim schon aus. Es war schon eine gute Struktur im Spielaufbau zu sehen und die Defense, die im Training geübt wurde, konnte auch gut umgesetzt werden. Die Mannschaft konnte durchweg über jedes Viertel mit 15 Punkten in Führung bleiben und gewann das Spiel mit 59:43.
Es spielten: Marton, Sascha 27, Münch, Marvin 13, Gramlich, Nils 7, Wiemann, Felix 6/1 dreier, Schneeberger, Sven 2, Vones, Yanik 2, Bauer, Benedikt 2, Wiemann, Markus, Herzog, Simon, Coach: Achim Janczewski
Auch am letzten Samstag gegen BG Weinheim/Viernheim konnten wir an die Leistungen des letzten Spieles wieder anknüpfen. In jedem Viertel war es unseren Jungs möglich den Vorsprung etwas auszubauen und bis zum Spielende konnten wir auf eine Führung von 18 Punkten zurückblicken (67:49). Man bemerkte, dass es gegenüber den vorausgegangenen Spielen aufwärts geht und wir haben uns nun in der Tabelle auf den 3. Platz hinter KuSG Leimen und dem USC Heidelberg platziert.
Es spielten:
Marton, Sascha 25, Münch, Marvin 14, Gramlich, Nils 9, Schneider, Moritz 8, Gund, Jannik 4, Wiemann, Markus 3, Bauer, Benedikt, Schneeberger, Sven, Vones, Yanik, Wiemann, Felix, Herzog, Simon, Coach: Stefan Marton