+++ OL-Damen übernehmen Tabellenführung! +++ OL-Herren gewinnen in Rastatt! +++ KLA-Herren gewinnen bei USC Heidelberg +++ Buzzer Beater besiegeln knappe Niederlagen der U16m und BezL-Damen +++ U12/2: Spannendes Spiel mit glücklichem Ende +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U14m/2 mit Kantersieg im letzten Saisonspiel 07.04.19 - 17:37

 Jugend Männlich    u14m

Das letzte Saisonspiel in der Kreisliga Rhein/Neckar bestritt die U14m/2 in der heimischen Hardtwaldhalle gegen SG Mannheim. Voll besetzt und hoch motiviert wollte man in das letzte Spiel gehen und gewinnen, um die schlechte Leistung vor einer Woche in Eberbach wieder gut zu machen. Zudem wollten die Trainer Silas Hemberger und Robin Hillman von ihren Jungs einen Sieg sehen, um zu zeigen, dass sie was von ihnen über die Saison hinweg gelernt haben. Bereits im ersten Viertel zeigte man die körperliche Überlegenheit. Der Spielstand von 28:13 wurde aufgrund von vielen Punkten in der Zone von den größeren Spielern zur Halbzeit auf 53:22 erhöht.

mehr

U14m/2: Niederlage in Eberbach 01.04.19 - 18:07

 Jugend Männlich    u14m

Mit der Hoffnung, noch den dritten Tabellenplatz zu erreichen, fuhren die Wild Bees am Sonntagmorgen in die Ferne nach Eberbach. Um das Ziel von Trainer Silas Hemberger und Robin Hillman zu erreichen, mussten noch zwei Siege eingefahren werden. Man hatte im Hinspiel die Mannschaft aus Eberbach besiegen können und so reiste man motiviert mit elf Spieler an und wollte das Spiel für sich entscheiden.
Die ersten Minuten konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, doch bis zur Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren aus Eberbach eine solide 40:22 Führung.

mehr

U14m/2 mit bester Saisonleistung 18.03.19 - 11:21

 Jugend Männlich    u14m

Am Spieltag des SV Sandhausen war auch Spieltag der TG Sandhausen/SG Walldorf mit einem Heimspiel der zweiten U14m-Mannschaft. Zu Gast um 14:00 Uhr in der Hardtwaldhalle war der bisher ungeschlagene Tabellenführer KuSG Leimen. Die Gäste traten mit lediglich sechs Spieler, darunter allerdings ein Oberliga-Spieler aus Kirchheim, an. Mit viel Laufbereitschaft und den unbedingten Willen von Trainer Silas Hemberger, das Spiel zu gewinnen, startete man mit einer guten Trainingswoche und hoch motiviert ins Spiel – so war zumindest der Plan. Dies ging allerdings nach hinten los: Nach sechs Spielminuten führten die Gäste bereits mit 12:0.

mehr

U14m/2: Sieg in Mannheim 26.02.19 - 12:44

 Jugend Männlich    u14m
Am 23.2.2019 fuhren einige Eltern mit ihren Jungs aus der U14m/2 nach Mannheim zum Spiel gegen den Tabellennachbarn SG Mannheim 2. Trotz vielen Absagen hat man es dank Aushilfen aus U12 und U14/1 geschafft, immerhin acht Jungs für das Spiel zu bekommen. Schon im ersten Viertel zeigten die Wild Bees, dass sie das bessere Team sind. Nach dem ersten Viertel stand eine 20:14 Führung auf der Anzeigetafel. Das zweite Viertel verlor man allerdings mit zwei Punkten. Die Mannheimer schafften es immer wieder, sich von ihrem Gegenspieler zu lösen und zum Korb zu kommen.

mehr