+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Unangenehmen Gegner am Ende besiegt 17.11.08 - 18:50

Herren    Herren 1

Die LSV Ladenburg, mit 6:6 Pkt. in die Runde gestartet, war für die Herren der TG Sandhausen der erwartet unangenehme Gegner. Nach durchwachsenem Beginn konnten sich das Team um Thilo Grams zum Ende des 1.Viertels mit 5 Punkten absetzen. Die wiederum ersatzgeschwächten Sandhäuser (Togul, Heimburger, Roth waren nicht mit von der Partie) konnten zum Schluss des 2.Viertels den Vorsprung durch gelungene Aktionen am Korb auf 9 Pkt. ausbauen.
Leider war der Vorsprung gleich wieder zu Beginn der 2.Halbzeit dahin, da man sich diverse Unkonzentriertheiten leistete und wiederholt den Gegner stark machte. Die Ladenburger, nur mit 7 Spielern angetreten, konnten den Rückstand egalisieren und sogar in der 29. Minute erstmals mit 2 Punkten in Führung gehen. Das Sandhäuser Team versäumte es in dieser Phase die Ladenburger unter Druck zu setzen und mit schnellem Spiel die personelle Unterbesetzung auszunutzen. Wurde indes einmal versucht schnell den Abschluss zu finden, so waren immer wieder unnötige Ballverluste der Grund für einfache Punkte auf Ladenburger Seite. Nach einer Auszeit in der 37. Minute bei Gleichstand 66:66 ging jedoch ein Ruck durch das Sandhäuser Team und in den letzten 3 Minuten konnte man 10:2 Punkte durch endlich konzentriertes und druckvolles Spiel verbuchen. Der Sieg ging dann letztlich verdient mit 76:68 Punkten an unsere Herrenteam.

Pkt. für Sandhausen: Hoffmann 9, von Janczewski, Nagy 11, Augenstein 12, Djankou 2, Bieksa 8, Seiler 2, Grams 7, Kimmich 25.