+++ Ab sofort beim Bäcker Breiter: Wild Bees-Brot! +++ OL-Herren verlieren knapp in Freiburg +++ LL-Damen gewinnen gegen Viernheim +++ Wieblingen beendet kurzen Höhenflug der BezL-Herren +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Herren: Sieg ist Sieg 05.02.19 - 11:01

 Herren    Herren 1

Trotz einer schwachen Vorstellung konnte man den Gegner aus Ladenburg knapp mit 69:66 (31:36) bezwingen.

Nach dem wichtigen Sieg in Mannheim wollte das Team von Coach Nils Uhrig den nächsten Sieg einfahren, dieses Mal gegen die Mannschaft aus Ladenburg. Man wusste aus dem Hinspiel wie das gegnerische Team spielt und dass man sie nicht unterschätzen durfte.

Die ersten paar Minuten konnten die Wild Bees sehr gut gestalten. Defensiv ließ man nichts zu und im Angriff konnte man die ersten drei Dreipunktewürfe in Folge direkt verwandeln.

mehr

Arbeitssieg für die Herren 1 in Mannheim 01.02.19 - 09:40

 Herren    Herren 1

Nach zwei Niederlagen zum Start ins neue Jahr konnte man sich in Mannheim über einen 57:70 Auswärtssieg freuen.

Nach einer guten Trainingswoche standen die Männer von Coach Nils Uhrig beim Auswärtsspiel in Mannheim unter Zugzwang, nachdem die letzten Spiele nicht nach dem Geschmack von Coach und Mannschaft verlaufen sind.

Zu Beginn des Spiels war man hellwach, defensiv stand man sehr gut und es wurden sehr wenige Punkte zugelassen. In der Offensive konnte man sich in der Anfangsphase sehr gut unter dem Brett behaupten und in der Zone scoren. Nach einem sehr guten ersten Viertel hat man sich so eine 10:23 Führung erspielt.

mehr

Oberliga-Herren: Sieg im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause 12.12.18 - 13:15

 Herren    Herren 1

Wild Bees Herren gewinnen letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen HTV. Letztendlich souverän setzten sich wieder einmal ersatzgeschwächte Oberliga Herren gegen die Mannschaft vom Heidelberger TV durch. Mit den beiden Aushilfen aus den Herren 2 (Moritz Schneider, Philipp Justus) waren es lediglich acht Spieler, die gegen die voll besetzte Mannschaft aus Heidelberg antraten. In der ersten Halbzeit tat man sich sehr schwer gegen die Gäste. Defensiv ließ man zu viel zu, offensiv hatte man den Spielfluss noch nicht gefunden.

mehr

Oberliga-Herren: Knappe Niederlage in Kirchheim 03.12.18 - 14:57

 Herren    Herren 1

Die Vorzeichen vor dem Spiel in Kirchheim standen sehr schlecht, neben den langzeitverletzten Tobias Schneider und Silas Hemberger fielen auch noch Mathis Hug (Krank), Christoph Kimmich (Verletzt) und Florian Arnold (Privat) aus. Zudem ging man mit einigen angeschlagenen ins Spiel, sodass Coach Nils Uhrig Nandor Mesteri aus der U18 die ersten Minuten Oberligaluft schnuppern ließ.
Die Wild Bees starteten nichtsdestotrotz sehr gut in die Partie. Offensiv lief man die Spielzüge konsequent und daraus resultierten leichte Punkte.

mehr