+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U10: Schwer erkämpfter Sieg in Heiligkreuzsteinach 01.12.14 - 08:58

 Teams gemischt    u10

Auf eine reine Mädchenmannschaft traf das U10-Kooperationsteam TG Sandhausen/SG Walldorf am letzten Samstag in Heiligkreuzsteinach – damit hatte wohl keiner der Beteiligten gerechnet. Entsprechend schwer taten sich die Jungs in der Defense...O-Ton: ‚Ich bin lieber weggelaufen!’. Lange war auch nicht klar, wer aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen sollte, denn die Gastgeberinnen erwiesen sich als ‚giftige’ Verteidiger und, zumindest in der ersten Hälfte, als treffsicher. Der Ballführende wurde konsequent attackiert, einfache Würfe ließen sie kaum zu. Mit Schnellangriffen konnten unsere Jungs die hartnäckige Verteidigung der jungen Damen zwar aushebeln, doch ließ die Korbausbeute zu wünschen übrig. So fanden sich die Gäste bei Halbzeit mit 16:14 im Rückstand. Im dritten Viertel erst konnten sich unsere Jungs deutlich mit 10 Punkten absetzen (31:21), mussten aber im letzten Viertel um den Sieg bangen zittern, da die Gastgeberinnen erneut aufholen konnten. Endstand: 27:33

Es spielten: Jan Dreiß, Linus Soltau, Serhat Osmani, Matteo Corbari, Tom Hiltawsky, Yannick Kunz, Sebastian Osman, Linus Hambrecht