+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U10m: Glücklich über den ersten Sieg 01.02.16 - 08:01

Teams gemischt    u10

Mit Spannung wurde das Spiel gegen Kirchheim erwartet, galt es doch nach der langen Pause über Weihnachten zu sehen,wo man steht. Nach der ersten Hälfte mit hohen Spielanteilen und einer guten Trefferquote ging man mit einem sicheren Vorsprung in die Halbzeitpause. Bis dato hatte man sich viele gute Situationen erspielt, die Gegner bissen sich an der stabilen Abwehr die Zähne aus. Nach der Halbzeitpause schmolz der herausgespielte Vorsprung dahin, die Sandhäuser Jungs wurden unsicher, viele unnötige Ballverluste und nicht erfolgreiche Korbwürfe waren die Folge. Vor Beginn der letzten 5 Minuten hatte man nur noch einen 2 Punkte Vorsprung, den man über die Zeit retten musste, doch 1 Minute vor Schluss waren die Kirchheimer mit einem Dreipunkte-Wurf plötzlich in Führung gegangen, das erste Mal während dieses Spiels. Erst 31 Sekunden vor Schluss erlöste ein gelungener Korbwurf eines von Andreas die Wild Bees und man war mit einem Punkt in Führung gegangen, den man bis zum Schluss erfolgreich verteidigen konnte. Ein glücklicher, aber verdienter Sieg der wilden Bienen aus Sandhausen! Glückwunsch!
Aus Spielersicht: Am 31.1.2016 spielte Sandhausen gegen Kirchheim U10. Wir begrüßten uns, dann begann das Spiel. Im ersten Achtel war Sandhausen in Führung, dann übernahmen die Kirchheimer die Führung.Die Kirchheimer haben viele Dreier geworfen. So ging es immer hin und her. Im sechsten Achtel riss Kirchheim die Führung an sich. Im letzten Achtel stand es unentschieden. Der bis dahin noch keinen Korb geworfen hatte, war Andreas aus Sandhausen.Er konnte das Spiel mit einem Wurf für Sandhausen entscheiden. Am Schluß stand es 18:19 für Sandhausen.
Es spielten: Semih Akkaya, Matteo Corbari, Andreas Palmetshofer, Engin Seegmüller, Linus Soltau, Qiao-Zhi Wu.