+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

u14m/u16m mit gemischter Mannschaft bei 11. Sparkassen-Cup 12./13.07.2008 28.07.08 - 11:59

 Jugend Männlich    u14m

Da die u14m nicht genügend Spieler aufbringen konnte, um eine Mannschaft zu melden, haben wir uns entschlossen zusammen mit einigen u16m Spielern eine Mannschaft in Bamberg zu melden. Somit mussten die mitgereisten u14ner eine
Altersklasse höher spielen. Nach einer dreistündigen Anreise kamen wir erst
kurz vor unserem ersten Spiel in Bamberg an und so mussten wir ohne Aufwärmen gleich unser erstes Spiel gegen BG Main-Elsava 1 bestreiten. Es war uns leider nicht möglich dieses Spiel für uns zu entscheiden und so
verloren wir nur knapp unser Auftaktspiel.
Wir bemerkten aber gleich, dass wir auch mit unserer Mix-Mannschaft gegen die körperlich stärkeren Gegner gut mithalten konnten.
Im 2. Spiel trafen wir auf BG Main-Elsava 2 und da zeigten unsere Jungs, dass wir hier auch was zu melden hatten und konnten durch mehrere Schnellangriffe und gutes Zusammenspiel das Spiel gewinnen. Nun waren die TGler voll auf Kurs und gewannen auch das nächste Spiel gegen Förderverein Bamberg durch gute Teamarbeit und vor allem Spaß am Spiel.
Nach dem Mittagessen und einer Ruhepause folgte das letzte Spiel am Samstag gegen SpVgg Rattelsdorf. Die SpVgg Rattelsdorf war nach dem klaren Favoriten DJK Don Bosco Bamberg die stärkste Mannschaft auf dem Turnier. Es war ein heißes Hin und Her, keine Mannschaft konnte sich bis zur letzten
Spielminute absetzen. In den letzten 30 Sekunden konnten wir nochmals ausgleichen, aber das Glück war nicht auf unserer Seite und wir verloren das Spiel nur knapp mit 3 Punkten. Keiner der Jungs musste hier den Kopf
hängen lassen, denn Rattelsdorf hatte mit mehreren hochgewachsenen Spielern, immer die besseren Reboundchancen und dennoch konnten wir dieses Spiel durch unseren Ehrgeiz immer wieder offen halten. Der erste Spieltag
war zu Ende und nun konnten wir uns dem gemütlichen Teil widmen. Nach dem Abendessen gingen wir geschlossen in die Stadt. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die schöne Altstadt mit ihren kleinen Gassen und Livemusik kamen wir kurz vor Mitternacht zurück und nahmen unser Schlafquartier in der Halle ein. Am Sonntag war unser erster Gegner
Bischberg Baskets, der uns keinerlei Schwierigkeiten bereitete und wir etwas lockerer aufspielen konnten. Anschließend folgte aber gleich für uns das schwierigste Spiel gegen den Veranstalter DJK Don Bosco Bamberg. Diese Mannschaft war auf allen Positionen sehr gut besetzt. Wir wollten hier
eigentlich nur gut mitspielen. Die Tgler zeigten über die ersten zwei Viertel eine enorm gute Leistung und so konnten wir teilweise sogar in Führung gehen. Nach der Halbzeit war es uns weiterhin möglich gut
mitzuspielen, aber die Akkus der Spieler gingen langsam zur Neige. Dennoch
war dieses Spiel das beste des Turniers, denn hier musste jeder Spieler etwas mehr zeigen, besser gesagt, über sich hinauswachsen und das haben die 14ner/u16ner gegen die Top-Mannschaft des Turniers auch meisterhaft getan.
Wir belegten den 4. Platz im Turnier. In den 2 Tagen hatten die Jungs enorm viel Spaß und die Gemeinschaft untereinender wurde gefestigt.
Ein Lob an den Veranstalter DJK Don Bosco Bamberg für die perfekten Organisationen rund um den Spielbetrieb, sowie die Verpflegung an beiden Spieltagen.
Mit dabei waren: Lars Greß, Max Kreicker, Sascha Marton, Stefan Schneider,Nicholas Spannagel, Onur Tekik, Burak Ötztürk, Felix Wiemann, Coach: Stefan Marton