+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U14mix: Vergleich der Landesliga-Meister beim Spalding Cup 02.05.16 - 18:26

Jugend Männlich    u14m

Obwohl sich die U14mix nach dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft noch im Siegestaumel befand, konnte man am 23./24.4.2016 noch einmal beim Spalding Cup glänzen. Die Kooperation aus TG Sandhausen und SG Walldorf trat in Schwäbisch-Hall gegen die Landesligameister aus ganz Baden Württemberg an.  Durch die geniale Planung von Matthias, Alicias Vater, konnte das gesamte Team mit Trainern und Betreuern in Schwäbisch Hall übernachten und es war Action angesagt! Gleich zu Anfang präsentierten die Trainer unserem Team ihr Meisterschafts-Shirt. So konnte ja nichts mehr schief gehen. Wir konnten nur mit 7 Jungs und Mädchen anreisen. Da alle Tests beim Spalding Cup auf 12 Teilnehmer ausgelegt sind, hatten wir beim Basketballtest und beim Athletiktest keine Chancen. Obwohl Christian beim sogenannten Pieps Test sogar den ersten Platz errang, konnten wir durch die Strafen für fehlende Teilnehmer nicht gewinnen. Aber alle unsere Jungs und Mädchen glänzten bei den Tests und auch bei den Spielen! Das Turnier trat aber immer mehr in den Hintergrund, als beim Abendessen einige einen Lachkrampf bekamen. Bei der Übernachtung mussten dann einige daran erinnert werden, dass Lachen keinen Schlaf ersetzt. Oh aber da war noch was...Basketball...Bei den Spielen wurde am Anfang ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Im ersten Spiel konnte man den späteren Sieger des Turniers bis zur Halbzeit in die Schranken weisen und führte mit 15 Punkten. Jedoch hatte man dann durch die Wechselregel das Problem, dass immer fünf Spieler und Spielerinnen ein Viertel durchspielen mussten. Dadurch konnten wir einfach gegen die Mannschaften mit elf und zwölf Spielern am Ende nicht gewinnen.
So verlor mal leider alle drei Spiele knapp mit wenigen Punkten Unterschied. Jedoch konnten alle punkten und das Team kann auf diese Mannschaftsleistung sehr stolz sein. Das Wochenende war ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Mannschaft. Manche werden noch Jahre daran denken und ein Schmunzeln auf dem Gesicht haben.... U14 waren: Lisa Bender, Alicia Zander, Selina Hack, Lena Jatsch, Miklos Vörös, Simon Matthä, Nandor Mesteri, Simon Ludwig, Tom Lehr, Christian Justus, Daniel Satmari, Nico Teichert
Trainer: Thorsten Schulz, Christian Leiser