+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Event am Saisonende: Youth Saturday 09.05.16 - 20:16

Allgemein

Am Samstag den 07. Mai 2016 war es soweit, der "End of the Season - Youth Saturday". Um 16:00 Uhr ging es in der Hardtwaldhalle los - Basketball zum Abwinken der U12 - U15. Untermalt wurde das Ganze mit aktueller Musik, die in der gesamten Halle für einen guten Sound sorgte. Nach dem allgemeinen Kennenlernen und Begrüßung wurden Gruppen gebildet und Staffelrennen durchgeführt. Danach spielten die eingeteilten Mannschaft "wild" Basketball. Dabei wurde wie die "Bees" über das Basketballfeld geflogen und viele Punkte erzielt. Ein 1:1 durfte auch nicht fehlen - hier konnten sich die Spielerinnen und Spieler so richtig austoben. Während den Pausen konnte sich an den zahlreich gespendeten Muffins, Kuchen und Obststücken gestärkt werden. Nach einem Gemeinschafts - Bump und einem Abschlussspiel gegen die Coaches war dieser "Youth Saturday" dann um 20:00 Uhr beendet. Die U12 - U15 waren zwar teilweise erschöpft, aber es hatte allen sehr gut gefallen :)
Um 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr wurde der "End of the Season - Youth Saturday" von der U15 - U18 gefeiert. Während dieser Zeit wurde die Halle teilweise abgedunkelt und mit Leuchtelementen in eine farbige Basketball Landschaft verwandelt. Auch hier wurde das Ganze durch coole Musik unterstützt. Es kam zu einer Begrüßung und dann gleich zum gleichen Staffelrennen wie bei der U12-U15. Die eingeteilten Mannschaften legten dann gleich los und spielten "wild" Basketball. Unterstützt wurden die Teams durch Coaches. Auch diese Jugendmannschaften stärkten sich an der gespendeten Verpflegung. Die Zeit verflog wir eine "Wild Bee" und schon war um 24:00 Uhr das ersten "youth event" vorrüber.
Danke an die zahlreichen Helfer rund um diesen "youth saturday"! Danke an die Spender der Verpflegungen! Danke an den Freundeskreis für die Unterstützung! Danke an die Eltern der einzelnen Mannschaften! Danke an Alle die dazu beigetragen haben, dass dieser Samstag für die Jugendmannschaften so erfolgreich war - ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Wir, das Jugendwart-Team der TG Sandhausen Abteilung Basketball, sagen Euch danke!
Katrin Schneider, Janina Klitzke, Mark Zimmermann und Michael Teuschel